Neues aus China – Lego Originale und Fakes

So jetzt hatten wir wieder einmal eine kleine Pause. Ich hatte ein paar Tage Urlaub und habe  mit meiner Frau und ein paar Freunden eine lustige Zeit in China verbracht. Seit also nicht böse, wenn es einfach ruhig war hier …

Als Mitbringsel habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht aus China. Die letzten in meinem Beitrag LEGO Raubkopien aus China hat euch ja sichtlich gefallen. Da ich es versäumt hatte für den Sohn einer Bekannten ein bisschen LEGO in Deutschland zu kaufen, habe ich das Ganze in China nachgeholt. Die perfekte Ausrede um einmal in einem chinesischen Kinderkaufhaus in der Spielzeugabteilung rumzulungern. :) Hier und in der ein oder anderen Großmarkthalle habe ich ein paar Bilder für euch geschossen. Die Bilder hierzu findet ihr unter diesem Text. Verzeiht mir bitte, dass eine Bilder etwas verwackelt sind. Nicht jeder Verkäufer mag es, wenn seine Ware fotografiert wird :)

Findet ihr die LEGO Fakes? Auf dem einen Bild kann man neben der „originalen“ (no!) LEGO Chima Packung eine von Ghima finden … sehr überzeugend. Ansonsten gibt es noch einige andere Marken, auch im offiziellen Laden nicht im Hinterhof zu finden, die LEGO Steine nutzen aber andere bzw. eigene Modelle bauen. Hier entstehen dann chinesische Weltraumraketen samt Startrampe, Doppeldeckerbusse oder gar Flugzeugträger. Klickt euch einfach mal durch die Bilder! Ich habe auch ein paar Preisschilder kopiert, damit ihr seht was die Sets ungefähr kosten. Es gibt scheinbar noch keine eigenen Packungen für den chinesischen LEGO Markt. Man sieht nur englische Packungen die chinesische Texte aufgeklebt kommen haben.

Enjoy!

1 Gedanke zu „Neues aus China – Lego Originale und Fakes“

Schreibe einen Kommentar