Riesiger 3,5 Tonnen schwerer Weihnachtsbaum aus LEGO

Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und überall hört man die passenden Lieder aus den Lautsprechern trällern. In Deutschland ist das die Zeit der Weihnachtsmärkte und Glühweinstände … Passend zum Wetter das einzig vernünftige :)

Down under in Australien ist es eher warm und da schmeckt der Glühwein maximal nachts und bei Starken Wind :) Trotzdem wird natürlich auch dort Weihnachten gefeiert.

Genau deshalb haben sich 5 Builder für über 1200 Stunden zusammengetan und ein wares Monstrum geschaffen! Einen 3500 Kilo schweren LEGO Baum.

Solltet ihr also bis zum 26. Dezember in Sydney sein: Schaut in der Pitt Street Mall vorbei und geniesst den Baum!

Der Baum besteht aus LEGO Steinen aber auch aus den großen Brüdern den Duplo Steinen.

Hier zwei Videos damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

Das erste Video zeigt sozusagen das Making-off – hier seht ihr wie der Baum zusammen gesteckt wurde …Sehr schönes Zeitraffervideo:

Das zweite Video zeigt das Aufstellen des Baums sowie das feierliche Anzünden der Kerzen!

So ein Weihnachtsmann in Badehose mit Surfbrett unter dem Arm hat schon was :) Findet ihr nicht?

Schreibe einen Kommentar