Website-Icon Brick Blog

Alle LEGO Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022

LEGO Adventskalender 2022

Was gibt es besseres als bei über 30 Grad Aussentemperatur über das Weihnachtsfest nachzudenken! LEGO ist schneller als die Lebkuchenhersteller und veröffentlich die LEGO Adventskalender 2022 bereits im Store.

Deshalb hier die Übersicht der diesjährigen LEGO Adventskalender. Es ist ja quasi schon Tradition auf dem Brick Blog! Insgesamt sind es fünf Stück an der Zahl und für möglichst viele Fangrüppchen ist etwas dabei! LEGO Friends, Harry Potter, Star Wars, Guardians of the Galaxy und natürlich Star Wars!

Hier die Einzelvorstellung der jeweiligen Kalender.

LEGO Friends Adventskalender 41706

Für Kinder ab 6 Jahren ist der Friends Adventskalender. Alle Figuren und Modelle lassen sich zu einer festlichen Weihnachtsszene kombinieren. Motto ist: Olivia geht mit ihrer Familie auf den Weihnachtsmarkt. Dort kann man zum Beispiel einen Schneemann bauen, Schlittschuh fahren oder beim Karaokesingen mitmachen. An den Ständen werden weihnachtliche Leckereien angeboten. Beinhaltet 3 LEGO® Friends Figuren, den Weihnachtsmann, ein Rentier, einen mit Weihnachtsgeschenken beladenen Schlitten und sowie Mini-Modelle für viele spannende Weihnachtsaktivitäten.

Insgesamt sind 312 Teile im Kalender und der UVP liegt bei 24,99 Euro. Hier geht’s zum Kalender im LEGO Store.

LEGO City Adventskalender 60352

Der Kalender von LEGO City ist ab 5 Jahren. Hier findet ihr Mini-Modelle und Charakteren aus der TV-Serie LEGO City. Mit in der Packung sind 5 Minifiguren aus der TV-Serie LEGO City – Abenteuer: Billy, Maddy, Mr. Produce, Tippy und Raze und außerdem eine Weihnachtsmann-Minifigur. Wie immer der Highlight die Weihnachtsmann-Figur.

Der Kalender enthält nur 287 Teile und hat einen UVP von 24,99 Euro. Hier geht’s zum Kalender im LEGO STORE.

LEGO Harry Potter™ Adventskalender 76404

Ab 7 Jahren ist er – der LEGO Harry Potter Kalender 2022. Harry Potter ist quasi ein Klassiker unter den Kalendern. Er enthält Szenen aus den Harry Potter Filmen zum Nachbilden. Insgesamt bekommt ihr 7 Minifiguren – Harry Potter, Sirius Black™, Maulende Myrte, Lord Voldemort™, Horace Slughorn, Nymphadora Tonks™ und Neville Longbottom™ . Die ersten 3 Modelle bilden die Kulisse einer Szene aus dem ersten Film.

Der Kalender hat mehr Teile als die Friends oder City Varianten mit 334 Stück. Der UVP ist aber auch mit 34,99 € höher. Hier geht’s zum Kalender im LEGO STORE.

LEGO Guardians of the Galaxy Adventskalender 76231

Der LEGO® Marvel Studios‘ Guardians of the Galaxy Adventskalender (76231) ist eine für junge Marvel Fans ab 6 Jahren. Zu den 6 enthaltenen Minifiguren zählen unter anderem Star-Lord, Rocket, Groot und Mantis. Des Weiteren gibt es auch noch Mini-Modelle und Zubehörelemente – schaut mal in die Gallerie.

Der Kalender hat weniger Teile als der Harry Potter Kalender mit 268 Stück. Dafür ist der UVP mit 34,99 Euro ähnlich hoch. Hier könnt ihr den Kalender im LEGO STORE kaufen.

LEGO Star Wars™ Adventskalender 75340

Der Klassiker der Adventszeit schlechthin – der LEGO Star Wars Adventskalender! Er beinhaltet 16 Mini-Modelle, unter anderen einen ARC-170 Starfighter, das Shuttle von The Bad Batch, einen V-35 Landspeeder und einen Feuchtigkeitsvaporator.  Ausserdem bekommt ihr 8 LEGO® Star Wars™ Charaktere: C-3PO und R2-D2 in weihnachtlichen Outfits, Darth Vader im Sommer-Outfit sowie Luke Skywalker, ein Clone Trooper Commander, ein Snowtrooper, ein Kampfdroide und ein Gonk-Droide. Sieht mal wieder verlockend aus!

Der Kalender beinhaltet 329 Stück und ist damit der Top 2 Kalender. Beim UVP ist er mit 34,99 Euro auch vorne mit dabei. Hier könnt ihr den Kalender im LEGO STORE kaufen.

Fazit

Ich bin dieses Jahr mal ausnahmsweise früh dran mit den Kalendern! Findet ihr nicht? Meine Favoriten in 2022 sind der Star Wars Kalender und der Guardians of the Galaxy Kalender. Knapp gefolgt von Harry Potter und dann LEGO City. Friends ist immer nicht so meine Welt.

Wird es dieses Jahr wieder ein Star Wars Kalender? Ich weiss es noch nicht. Vielleicht muss ich die verschlossenen Kisten aus 2018 oder 2020 aus dem Schrank holen und die nutzen … ich rede mal mit dem Familienrat.

Was meint ihr? Was ist euer LEGO Adventskalender 2022 und schlagt ihr zu dieses Jahr? Lasst mal einen Kommentar da! Und jetzt viel Spass noch beim schwitzen :)

Die mobile Version verlassen