Infos zum LEGO® Star Wars Super-Sternenzerstörer 10221

 

10221-0000-xx-14-1Was hat eine Länge von ca. 1,20 Meter und besteht aus über 3100 Teilen?

Das Modell des persönlichen Flaggschiffs von Darth Vader, der LEGO® Star Wars Super-Sternenzerstörer 10221. Nach dem ich am Wochenende von LEGO die Mail erhalten habe, dass der Super-Sternenzerstörer 10221 nun verfügbar ist, hat es mich doch sehr in den Fingern gejuckt. Diesen Umstand habe ich direkt einmal ausgenutzt und ein paar Informationen zusammen getragen.

Ab sofort ist der Super-Sternenzerstörer im LEGO Store bzw. im LEGO Online Shop erhältlich. Da es sich hierbei um ein Produkt aus der Exklusiv-Reihe handelt, werdet ihr ihn in keinem anderen Laden finden. Das Modell ist mit seinen 124,5 cm sicher eines der größten LEGO Modelle die jemals verkauft wurden. Es besteht aus 3152 Teilen und wiegt massive 3,5 kg. Um das Schiff in das entsprechende Licht zu rücken, werden Ausstellungsständer mitgeliefert und damit ist spätestens klar, hierbei handelt es sich um ein Ausstellungsstück für die Vitrine – das gute Stück ist nicht zum spielen gemacht. Der Preis ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. 399 Euro müsst ihr auf den Ladentisch legen bevor Darth Vader durch euer Wohnzimmer fliegt. Neben Darth Vader sind noch die Minifigs von Admiral Piett, Dengar, Bossk und IG-88 mit von der Partie.

Hier mal ein paar Bilder:

10221_back-cover

10221_cover-inset

10221_func-B

Card-1

Zum Finale dann noch ein schickes Video von den LEGO Designern:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=Ny9rhYG4t_g

Hier gibt’s den Super-Sternenzerstörer im LEGO Store

Bilder von fbtb

Schreibe einen Kommentar