Infos zur LEGO® Creator Expert Eckgarage 10264

Heute war ich mal wieder im Frankfurter LEGO Store, um mir das neuste Set der LEGO Creator Häuser Serie – die Corner Garage bzw. auf deutsch die LEGO® Creator Expert Eckgarage 10264 – anzuschauen.

Wer dem Brick Blog folgt weiss, dass ich bereits das ein oder andere Haus dieser
„Bauen mit Modulen“ Serie bei mir zuhause stehen habe. Wir haben sogar das LEGO Creator Rathaus auf unserer Hochzeit ausgestellt. Aufgebaut selbstverständlich!

Übersicht LEGO® Creator Expert Eckgarage 10264

Das Set, welches im Januar 2019 erschienen ist, verfügt über drei Stockwerke, die du dank der abnehmbaren Etagen alle erkunden kannst. Im Erdgeschoss gibt es eine 50er Jahre Tankstelle mit angeschlossenem Kiosk und Autowerkstatt. Die Werkstatt ist mit Hebebühne und sonstigem Zubehör ausgestattet.

Darüber ist eine Tierarztpraxis inklusive Wartezimmer und Aquarium untergebracht und in der obersten Etage befindet sich eine Wohnung mit Vollausstattung. Ihr merkt also, hier gibt es viel zu sehen!

Was ist dabei? – Die Details zur Eckgarage

Die Eckgarage besteht aus einem dreistöckigem Gebäude mit jeder Menge kleinem Zubehör passend zur jeweiligen Etage.

Ausserdem sind sechs Minifiguren mit dabei: Tankstellenbesitzerin, Mechaniker, Tierarzt, Frau, Mann und Mädchen. Zusätzlich gibt es noch die Tierfiguren Kaninchen, Papagei, Hund, Frosch und Fisch.

Neben dem Gebäude gibt es noch einen Abschleppwagen mit funktionstüchtiger Winde und einen 50er Jahre Motorroller. Der Abschleppwagen ist 6 cm hoch, 14 cm lang und 5 cm breit.

Das Modell ist passend zu den anderen Gebäuden der Serie 32 cm hoch, 26 cm breit und 25 cm tief.

Insgesamt sind 2569 Steine in dem Set enthalten. Es ist ab sofort verfügbar und wechselt für einen UVP von 197,99 Euro den Besitzer. Die EAN Nummer ist übrigens die 5702016368253.

Alle weiteren Informationen und Bilder bekommt ihr im LEGO Store.

Eckgarage Bilder

Hier zwei Schnappschüsse aus dem Frankfurter LEGO Store. Leider ist es etwas schwieriger mit dem Handy gescheite Bilder durch eine Plexiglasscheibe zu machen.

Fazit

Zeit für ein kurzes Fazit. Ich bin ehrlich gesagt geteilter Meinung. Auf der einen Seite finde ich die Idee mit der Garagen, dem Auto und Roller schon wirklich gut. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass das Set irgendwie unruhig erscheint. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den vielen kleinen Teilen liegt oder an der Art der Präsentation im Laden.

Es ist schon cool, wenn LEGO viele kleine Details einbaut auch gerade auf den Etagen. Auf der anderen Seite, wie oft macht man sein Haus auf? In meinem Kaufhaus liegt schon seit Wochen der Kronleuchter auf dem Boden … Hat mich noch nicht gestört :) Ist ja innen und da ist gerade das Licht aus.

Das Haus passt aber ohne Frage super zur Serie Bauen mit Modulen und bereichert eure Stadt, solltet ihr bereits angefangen haben eine zu bauen. Auf meiner Liste steht das Set eher im Bereich nice to have aber nicht bei den Must Haves …

Was haltet ihr von diesem Set? Ein Must Have oder eher nicht? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Kaufen könnt ihr das Set erstmal nur im LEGO Store online oder Offline!

Bilder von LEGO

1 Gedanke zu “Infos zur LEGO® Creator Expert Eckgarage 10264”

  1. Cool ist das Set schon und die 50er Jahre Optik ist gut dargestellt, nur hat man das Gefühl für 30€ mehr weniger zu bekommen, weil das Gebäude ein Eckgebäude ist und somit schmal wirkt und viel Fläche gefließt ist, weswegen man schwer nachvollziehen kann, warum das Modular Building 30€ im vergleich zum Diner mehr kostet.

Schreibe einen Kommentar