Website-Icon Brick Blog

LEGO A380 am Frankfurter Flughafen – Bilder

2013-06-08 17.06.13Vor ein paar Wochen war ich mal wieder am Frankfurter Flughafen. Diesmal war nicht Urlaub oder für geschäftliche Zwecke. Es war Tag der Luftfahrt – einer Promoaktion für den Frankfurter Flughafen. Nachdem wir uns den A380 Frankfurt der Lufthansa „in echt“ angeschaut hatten sind wir noch mal durch das Terminal gelaufen. Tief unten in der Ebene 0 des Terminal 1 sind wir dann noch über das LEGO Abbild des A380 in einem Glaskasten gestolpert.

Ich habe mit meinem Handy ein paar Schnappschüsse gemacht. Diese waren kurzzeitig in meinem Archiv verschollen und gestern bin ich endlich wieder drüber gestolpert.

Der A380-800 besteht aus 7.126 LEGO Steinen. Er ist stolze 110 Zentimeter lang, 120 breit und 36 cm hoch. Das ganze ist somit im Maßstab 1:66 zum Original.

Hier die Bilder:

Habe mal im Internet recherchiert. Der Flieger steht schon fast 2 Jahre am Flughafen … Ist mir irgendwie durchgegangen … Bin zwar schon mal daran vorbei gelaufen aber damals habe ich keine Bilder gemacht. Hier gibt es ein paar nette Bilder von der Enthüllung

Zum Vergleich hier noch ein Bild vom original Airbus A380-800 Frankfurt am Main

Alles in allem ein schickes Teil – denkt ihr nicht?

Die mobile Version verlassen