Website-Icon Brick Blog

LEGO Adapter für das Apple iPhone

05Gestern gab es ja mal wieder die alljährliche Apple Konferenz WWDC auf der jede Menge Neuheiten für die sogenannten Apple-Jünger vorgestellt wurden. Für die LEGO Fans unter der Apple Fan Gemeinde gab es aber leider nichts passendes.

Deshalb habe ich mich noch einmal umgeschaut und diese wunderbare Innovation für euch ausgegraben.

Der LEGO Adapter für euer Apple iPhone! Mit Hilfe des Adapters lässt sich der Lightning Anschluss eures Apple Smartphones zur Plattform für die bunten Steine aus Billund nutzen. Wie LEGO nun mal ist, lassen sich so die besten Sachen in Eigenregie konstruieren: z.B. iPhone Hüllen, kleine Halter für das Filme schauen zwischen durch und und und …

Erfunden hat das ganze niemand aus Dänemark oder gar der Schweiz. Nein, entwickelt wurde das ganze von einer Design Gruppe aus Taiwan KBme2. Auf deren Facebook Seite oder bei Flickr findet ihr noch jede Menge anderer Bilder. Eine kleine Auswahl habe ich euch unten bereit gestellt.

Ob das gute Teil jemals in Produktion gehen wird? Das bleibt nur zu hoffen! Ich warte dann mal brav auf die Micro USB Variante … N iPhone habe ich keins ;) Alternativ müsste mal jemand n 3D-Printer anwerfen und ein paar verschicken :) Kennt ihr wen?

Bilder von Flickr – [Kelvin]

Gefunden bei designboom via gizmodo

Die mobile Version verlassen