LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269

Es gibt endlich mal wieder ein neues Motorrad von LEGO (die BMW Maschine ist ja schon älter)! Diesmal nicht irgendeins, sondern die LEGO Creator Expert Harley-Davidson® Fat Boy® mit der Modellnummer 10269 in typischen dunkelrot!

Scheinbar hat LEGO gemerkt, dass Kooperationen wie mit VW, Mustang oder Porsche gut bei den Kunden ankommen und hat sein Produkt Portfolio auf Fahrzeuge mit zwei Rädern erweitert!

Aber lest selbst!

Kurzübersicht LEGO Harley-Davidson Fat Boy

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set:

Name: LEGO Creator Expert Harley-Davidson® Fat Boy®

Modellnummer: 10269

Steine: 1023 (Kosten pro Stein knapp unter 9 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut: 20 cm hoch, 18 cm breit und 33 cm lang.

Minifiguren: keine Minifiguren.

Kosten: 89,99 Euro

Verkaufsstart: ab dem 1. August 2019 – für VIPs evtl. etwas früher

Besonderheiten: Der Stein mit dem Harley-Davidson Logo ist bedruckt! Ausserdem sind die Felgen mit Reifen “Sonderanfertigungen!

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Harley-Davidson Fat Boy

Mit dem LEGO Fat Boy bekommt ihr ein Set aus 1023 Teilen, welches zusammengebaut 20 cm hoch, 18 cm breit und 33 cm lang ist. Somit die perfekte Größe für alle Fat Boy Fahrer, die an einem Schreibtisch sitzen und auch tagsüber “ihr Motorrad” anschauen wollen.

Für überschaubare 89,99 Euro bekommt ihr die Fat Boy, wleche ab dem 01. August 2019 im LEGO Store erhältlich ist. Da es vom Maßstab her nicht passt, sind keine Minifiguren dabei.

Dafür gibt es einige wirklich schöne Details an dem Motorrad zu entdecken! So bewegen sich zum Beispiel die Kolben des Milwaukee-Eight®-Motors. Ausserdem sind Schaltpedal und Bremshebeln beweglich. Logos und (wenn mich nicht alles täuscht) Tachometer sind aufgedruckt! Hurra!

Die Reifen sind ebenfalls Sonderanfertigungen und werden sicherlich dafür sorgen, dass das Set auf Bricklink und Co. einige Fans finden wird! Vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe und verchromt einzelne Teile! Wenn eine Harley nicht für so Etwas prädestiniert ist, welches Modell dann

Als besonderes Schmankerl wurde vom LEGO Design-Team ein 1:1-Modell der Fat Boy® aus LEGO Elementen gefertigt – voll ausgestattet mit versilberten Bauteilen, Wi-Fi-Animationssteuerung sowie Ton- und Lichteffekten. 865 Arbeitsstunden wurden investiert und 69.569 LEGO Elemente verbaut. Das Ganze kann demnächst live in ausgewählten LEGO Stores erlebt werden.

Alle weiteren Informationen und zusätzlich Bilder findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite

Bildergalerie LEGO Harley Fat Boy

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern von der LEGO Webseite.

LEGO Video zu Harley

Aktuell gibt es leider noch kein Designer Video zur Harley – ABER es gibt ein kurzes Video von Harley-Davidson direkt. Das vermittelt auch einen schönen ersten Eindruck!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=7F0P54lwd6Q
Youtube Video – Harley-Davidson LEGO Fat Boy

Fazit

Ich bin kein Motorradfahrer und auch kein wirklicher Fan der Maschinen von Harley-Davidson aber das Set gefällt mir eigentlich ganz gut. Alles sieht sehr kompakt und aufgeräumt aus. Es wirkt sehr durchdacht und wird sich sicherlich auf dem ein oder anderen Schreibtisch eines LEGO und/oder Harley Fans wieder finden!

Cool ist, dass es mal wieder ein Set mit bedruckten Steinen gibt und beim Stichwort Reifen werden einige schon nach diesen besonderen Stücken Ausschau halten.

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Ein Gedanke zu „LEGO Creator Expert Harley-Davidson Fat Boy 10269“

Schreibe einen Kommentar