Website-Icon Brick Blog

LEGO Technic Airbus H175 Rettungshubschrauber

Wie im gestrigen Beitrag bereits angedeutet, gibt es zwei neue LEGO Technic Sets im August! Das Zweite ist der LEGO Technic Airbus H175 Rettungshubschrauber! Dieser Hubschrauber ist aus dem Hause Airbus ist ein detailgetreuer Nachbau des H175 Rettungshubschrauber.

Dank Power Functions bzw. Motor bewegt sich ordentlich was bei diesen Modell! In diesen Artikel findet ihr alle Details!


Aktuell gibt es den Hubschrauber bei Alternate für günstige 169,90 (Stand 01.08.2022). Schaut euch den Link an und schlgt zu, wenn der Heli euch gefällt!


Kurzübersicht LEGO Rettungshubschrauber

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set:

Name: LEGO Technic Airbus H175 Rettungshubschrauber – oder auch einfach Rescue Helicopter

Steine: 2001 (Kosten pro Stein knapp über 10 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut: 24 cm hoch, 72 cm lang und 13 cm tief

Kosten: UVP 209,99 Euro

Verkaufsstart: ab 01.08.2022

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Technic Airbus H175

Der originale H175 wurde in erster Linie für Flüge über offene See – konstruiert und ist deshalb besonders auf die Anforderungen von Personentransporten der Öl- und Gasindustrie auf Ölplattformen sowie bei Such- und Rettungsflügen abgestimmt. Ganz so weit raus schafft ihr es mit der LEGO Technic Variante sicherlich nicht. Trotzdem ist dieses Technic Set sehr gelungen!

Für Spieler ab 11 Jahren hält das Modell mit seinen elektronischen Motor einige coole Funktionen bereit:

Motorisierte Funktionen: Haupt- und Heckrotor (mit zwei Rotordrehzahlen), ein einziehbares Fahrwerk, eine Seilwinde und das Triebwerk werden vom enthaltenen Motor angetrieben.

Zusätzlich gibt es noch die folgenden händischen Funktionen: Die Taumelscheibe zur Blattverstellung und sich öffnende Front- und Heckverkleidungen. Dort könnt ihr dann die Steuermechanik der Rotoren und Triebwerke anzusehen. Auch lassen sich die Türen öffnen: Das Modell verfügt über eine aufklappbare Cockpittür und Schiebetüren auf der anderen Seite.

Ein Highlight für viele ist die funktionierende Taumelscheibe! Hier sieht man wirklich wie eine Hubschrauber funktioniert!

Der Hubschraube ist mit seinen 2001 Steinen und der Größe von 24 cm x 72 cm x13 cm ganz schön massiv. So massiv, dass der Motor es wohl nicht schafft, das Fahrwerk auszufahren, wenn der Helikopter auf einer Oberfläche steht. Aber irgendwie ist das ja auch logisch – das Original könnte das auch nicht – oder wenn da nur mit bösen Schänden am Unterbau.

Der Helikopter ist ab dem 01.08.2022 im LEGO Laden aber auch bei anderen LEGO Händlern zu finden. Ich ergänze den Artikel, sobald es ein paar Links gibt! Der UVP ist übrigens bei happigen 209,99 Euro in Deutschland.

Bildergalerie LEGO H175

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern von der LEGO Webseite.

Fazit

Der LEGO Technic Airbus H175 ist wirklich sehr schön anzuschauen. Schaut man ein bisschen über den „Buckel“ hinweg. Den hat das Original zwar auch, aber irgendwie wirkt er nicht so groß beim dem Hubschrauber aus Metall.

Auch die Tatsache, dass der Motor nicht ganz so stark ist den Heli zu heben (höhö) kann ich verkraften. Es gibt jede Menge kleiner Details und Hebel zum ziehen! Für Kinder sicherlich eine coole Nummer. Schade sind mal wieder die Aufkleber – aber vielleicht geht es nur mir so, der auch trotz LEGO Separator immer wieder zittert beim Aufkleber kleben.

Alles in Allem gefällt mit der Hubschrauber und die Funktionen sind schön! Kaufen werde ich ihn mir nicht – dann liber den Umschlagbagger aus dem Beitrag gestern!

Hier nochmals der Link zum Helikopter H175 im LEGO Laden!

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Die mobile Version verlassen