Übersicht LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259

Nachdem ich euch erst im letzten Artikel meinen absoluten LEGO Weihnachtsfavoriten, den LEGO Creator Festlicher Weihnachtszug 10254, vorgestellt habe, wird es Zeit für das dies jährige LEGO Weihnachtsset – den LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259.

Denn wer einen Zug hat braucht auch einen Bahnhof! Das müssen sich zumindest auch die Leute in der Ideenschmiede von LEGO gedacht haben und haben für das Jahr 2017 den LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259 vorgestellt. Hier findet ihr meine Zusammenfassung zu diesem schicken weihnachtlichen Set.

LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259

10259 Winterlicher Bahnhof
10259 Winterlicher Bahnhof

Das Weihnachtsbahnhof Set hat insgesamt 902 Teile, welche zusammen einen kleinen Bahnhof inklusive Bahnübergang und Bus bilden. Der Winterliche Bahnhof, das zentrale Element des Sets, ist 19 cm hoch, 28 cm breit und 14 cm tief. Mit geschlossenen Schranken ist der Bahnübergang 6 cm hoch, 13 cm breit und 14 cm tief. In coolem gelb-weiss gehalten ist der Bus ist 9 cm hoch, 15 cm lang und 7 cm breit.

Detail verliebt, wie wir es mögen, ist der Bahnhof. Er hat einen Uhrenturm, Bahnsteig, Coffeeshop und Fahrkartenschalter. Der Bahnübergang ist ausgerüstet mit zwei Schranken und Ampeln. Ausserdem gibt es Laternenmasten, einen Briefkasten und grüne Tannenbäume. Der Bus ist ein Kunstwerk für sich – ausgerüstet mit Gepäck und Geschenken lassen sich die Türen öffnen und die Geschenke auf dem Dach verstauen.

Kein Set ist komplett ohne Minifiguren – naja ausser der LEGO Technic Sets. Es sind 5 Minifiguren mit dabei: einen Busfahrer, eine Barista, eine Oma, ein Kind und einen Fahrkartenverkäufer.

Und natürlich dürfen wir die Schienen nicht vergessen. Hier findet ihr 4 gerade Schienen im Lieferumfang – im Gegensatz zum Zug – dort gibt es nur gebogene Schienen.

Besondere Steine die es erstmals in diesem Set gibt sind: eine runde 1×1-Platte mit waagerechter Welle, ein 4×6-Dachelement in Dunkelblau, ein graues Mikrofonelement, ein als Fahrkarte bedrucktes Element sowie Schildelemente mit aufgedruckten Zifferblättern.

Alle weiterem Details könnt ihr euch im LEGO Store anschauen!

Den Bahnhof bekommt ihr entweder im LEGO Store für einen UVP von 69,99 Euro – oder bei Amazon. Bei Amazon allerdings nur mit Aufschlag. Bei diesem Set lohnt der Kauf im LEGO Store!

Fazit LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259

Wie schon im letzten Artikel angekündigt, habe ich mir soeben den LEGO Weihnachtszug bei Amazon bestellt. Sobald dieser in meinen heiligen Hallen angekommen ist werde ich ihn aufbauen und dann entscheiden, ob man wie ich schon eingangs sagte einen Bahnhof zum Zug braucht. Ehrlich gesagt: Ich glaub schon! :) Aktuell überlege ich noch, ob der Zug dann um meinen Weihnachtsbaum fährt oder auf einem Regal sein zuhause findet. Davon mach ich dann abhängig ob ich den LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259 kaufen werden.

Genau hieraus erkennt ihr schon dass Dilemma. Der Bahnhof ist wirklich schön und gut gelungen. Aber wer jetzt erst mit der Weihnachtsserie anfängt für den ist es nur etwas wenn er den Zug dazu kauft. Ein Bahnhof alleine sieht nicht so wirklich komplett aus.

Habt ihr den Zug? Den Bahnhof schon dazu gekauft? Lasst es mich wissen!

2 Gedanken zu „Übersicht LEGO Creator Winterlicher Bahnhof 10259“

Schreibe einen Kommentar