Website-Icon Brick Blog

Video: LEGO und die Kunst – Einblicke

 

Endich ist diese wirklich lange Woche vorbei und es heisst wieder Wochenende! Mal wieder die Gelegenheit für mich ein bisschen was für euch zu schreiben.

Fangen wir an mit einem Video. PBS Off Book zeigt drei LEGO Künstler, die über LEGO sprechen und wie es uns bzw. ihnen hilft sich auszudrücken. Sie benutzen die coolen Steine um Mosaike, Stop Motion Filme oder Skulpturen zu bauen.

Wer das Video sieht und nicht direkt zu seinen Steinen rennt und etwas baut oder wen es nicht direkt in den Fingern juckt … den kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was Sean Kenney, Alex Kobbs und Nathan Sawaya da mit den Steinen anstellen ist wirklich Kunst!

Was denkt ihr? Schon beeindruckend oder stehen bei euch im Wohnzimmer bessere LEGO Kunstwerke?

Gefunden bei tested

Die mobile Version verlassen