Website-Icon Brick Blog

Video: Realistische LEGO Minifigur – LEGO Cosplay Kostüm

Habt ihr euch schon mal gefragt wie eine LEGO Minifigur im echten Leben aussehen könnte? Die Kopfform und die Form der Hande sowie der Füsse ist ja schon eigen. Eine Antwort auf die Frage könnten die Videos über ein LEGO Cosplay Kostüm sein, welches ich auf tested.com gefunden habe.

Zugegebener weise ist das Video nicht das neuste – es ist von der Comic Con 2016. Aber ich bin erst in den letzten Tagen wieder darüber gespoltert und wollte euch das coole Kostüm nicht vorenthalten.

LEGO Cosplay Kostüm

Das LEGO Cosplay Kostüm habe ich auf der Seite Tested.com gefunden. Dahinter verbirgt sich (unter anderem) Adam Savage, der hierzulande aus der Serie Mythbusters sicherlich bekannt ist. Er denkt sich jedes Jahr ein eigenes Kostüm für die Comic Con aus und versucht unerkannt zwischen all den anderen Cosplayern durch die Messe zu streifen. Die LEGO Minifig Maske hat er nicht an aber auch unter dieser Maske ist niemand zu erkennen.

Die sogenannte creeppyfig ist aus der Feder von Frank Ippolito, der in der Filmindustrie zuhause ist und bei so bekannten Produktionen wie Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest mitgearbeitet hat. Der Mann versteht also sein Handwerk.

Die Minifigur ist aus Silikon und neben einem realistischen Kopf hat er auch die passenden Hände gebaut, die genau wie das Original, aus zwei Fingern bestehen. Ich persönlich finde die Hände gruseliger als das Gesicht.

Videos

Das erste Video zeigt das komplette LEGO Cosplay Kostüm sowie ein paar einzelne Szenen der Herstellung und natürlich den Lauf über die Comic Con 2016. Natürlich besuchen sie auch die LEGO Booth und die Blicke der dort spielenden Kinder sagen so einiges aus :) Ungeduldige springen direkt zu ca. 1:45 und schauen ab dort.

Making of

Das Making of der Maske ist für die Künstler unter euch gedacht. Es ist beeindruckend zu sehen wie Frank die Figur bearbeitet und sie so realistisch hinbekommt. Wer auf der Suche nach dem ultimativen Karnevals oder Halloween Kostüm ist sollte sich das Video anschauen. Alle anderen dürfen aber auch gerne fasziniert reinschauen.

Was haltet ihr von dem Kostüm? Bekommt ihr jetzt auch Alpträume von eurem LEGO?

Artikel gefunden auf tested.com

Die mobile Version verlassen