Kategorien
Allgemein

LEGO Besuch des Weihnachtsmanns 10293

Alle Jahre wieder gibt es eine Ergänzung zum LEGO Winter Village. Dieses Jahr gibt es das Set LEGO Besuch des Weihnachtsmanns mit der Nummer 10293. auf English klingt es natürlich cooler: LEGO Santa’s Visit 10293!

Als ich vor wenigen Tagen noch die Weihnachts LEGO Adventskalender für 2021 zusammen gestellt habe, dachte ich mir noch … was ist denn das Weihnachtsset für das Jahr 2021 von LEGO. Naja … nun ist es endlich soweit!

LEGO Besuch des Weihnachtsmanns

Jedes Jahr (kurz) vor Weihnachten bringt LEGO ein neues LEGO Set heraus. Die Sets sind dann ca. 2-3 Jahr offiziell Verfügbar und die Idee ist, dass ihr immer weiter bauen könnt und eine riesige Winterlandschaft habt. Meine Übersicht mit allen LEGO Weihnachtssets der letzten Jahre findet ihr natürlich auch auf dem Brick Blog!

LEGO Besuch des Weihnachtsmanns
LEGO Besuch des Weihnachtsmanns – Karton

Aber nun weiter im Thema: Die diesjährige Erweiterung für das LEGO Winter Village ist das Set LEGO® Besuch des Weihnachtsmanns (10293).

Das Set besteht aus 1445 Teilen inklusive eines LEGO Leuchtsteins, welcher im Weihnachtsbaum steckt. Zusammengebaut ist das Weihnachtshaus 19 cm hoch, 27 cm breit und 16 cm tief.

Es gibt 4 Minifiguren im Set – Vater, Mutter, Tochter und der Weihnachtsmann.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder jede Menge Weihnachtliche Details zu entdecken und es gibt Weihnachtsdeko ohne Ende!

Das hintere Dach lässt sich nach außen schieben, um besseren Zugang zum Schlafzimmer im Obergeschoss zu erhalten.

Der Ganze Spass liegt bei einem UVP von 89,99 Euro. Aktuell gibt es das Set nur im LEGO Store! Wobei eigentlich erst ab dem 16. September für VIP Mitglieder und das normale Volk darf dann ab dem 01 Oktober zuschlagen. Das Ganze hat eine Altersempfehlung von 18+ Jahren.

Fazit

Das Set LEGO Besuch des Weihnachtsmanns sieht mal wieder richtig gut aus und passt natürlich wunderbar zum Set aus dem letzten Jahr dem Elfen Klubhaus. Ich für meine Fall werde definitiv die Weihnachtsecke dieses Jahr etwas vergrößern und Platz für das Set machen. Der Preis ist noch in Ordnung und es passt gut zu meinem Klubhaus und dem Zug. Die Weihnachtsets sind normalerweise sehr begehrt und ihr macht mit dem “Invest” nichts falsch.

In der Regel schiesst der Preis für die Weihnachtssets 3-4 Jahre nach Veröffentlichung in die Höhe. Wenn ihr es also im Jahr 2025 nicht mehr sehen könnt, findet ihr sicher einen Abnehmer!

Mehr Bilder findet ihr im LEGO Store Online!

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Von brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark.

Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr!

Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.