Übersicht LEGO Ideas Home Alone 21330 – Kevin allein zu Haus Set

Auch wenn ich ein bisschen hinterher bin, möchte ich euch die Übersicht LEGO Ideas Home Alone 21330 nicht vorenthalten. Das Set kommt passend zur Vorweihnachtszeit in die (LEGO-) Läden und das muss so sein. Neben Weihnachten mit den Griswold – aka Schöne Bescherung ist Kevin allein zuhause der Weihnachtsklassiker schlecht hin. Heute konnte ich endlich im LEGO Store meines Vertrauens das Set mit der Nummer 21330 in Augenschein nehmen. Es hat mich wirklich umgehauen und wäre es vorrätig gewesen, hätte ich es sicherlich gleich mitgenommen.

Kurzübersicht LEGO Ideas Home Alone 21330

Name: LEGO Ideas Home Alone 21330
Steine: 3955 (Kosten pro Stein knapp über 6 Cent)
Größe aufgebaut: 27 cm hoch, 34 cm breit und 37 cm tief
Minifiguren: 5 – Kevin McCallister, Kate McCallister, Harry, Marv und der alte Marley
Kosten: 249,99 Euro
Verkaufsstart: ab 01.11.2021 – aktuell lieferbar ab 23.11.2021 (Stand 12.11.2021)

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Ideas Home Alone 21330

Hier steht er der nächste „Trümmer“ aus dem Hause LEGO! Das Set LEGO Ideas Home Alone mit der Setnummer 21330 besteht aus massiven 3955 Teilen – genug also um euch über die Weihnachtsfeiertage zu helfen, ohne das ihr allzu viel von eurer Familie sehen müsst.

Zusammengebaut hat das Set Abmessungen von 27 cm Höhe, 34 cm Breite und 37 cm Tiefe! Wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt, lässt sich das Set vorne bequem aufklappen und gibt so den Blick auf die verspielten Details und Filmszenen im Inneren des Hauses frei. Ebenso lässt sich das Dach öffnen.

Neben dem „Haupthaus“ ist noch das Baumhaus von Kevin mit dabei und natürlich der „schicke“ blaugraue Lieferwagen der zwei Einbrecher Harry und Marv. Besonders schön finde ich das „Bügelgesicht“ von Marv!

Und wenn wir gerade von Marv und dem Bügeleisen sprechen – es ist sogar ein LEGO Leuchtstein mit dabei. Damit ihr den Gasofen auch ordentlich aufheizen könnt! Es lassen sich so einige Filmszenen nachspielen und LEGO hat extra für euch die Beutel entsprechend der Reihenfolge der Szenen gepackt! Auch eine coole Idee – auch wenn sie wohl nur beim ersten Aufbauen greift!

Das Set kostet 249,99 Euro, was gemessen an der Detailverliebtheit aber auch der Anzahl der Steine in Ordnung geht aus meiner Sicht. Die Lizenz scheint nicht so teuer zu sein, wie die aus dem Weltall.

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite!

Bildergalerie LEGO Kevin allein zu Haus

Hier ein paar ausgewählte Bilder zum LEGO Set Kevin allein zu Haus. Die Bilder sind von der LEGO Seite bzw. aus dem Frankfurter LEGO Shop. Wer genau hinsieht, kann den „ausverkauft Aufkleber“ entdecken. Den quasi Retter meines Geldbeutels … oder der Kreditkarte.

Video zum LEGO Set Home Alone

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WLeKM7Wv2Ms
Youtube Designer Video LEGO Ideas Home alone

Fazit

Das Fazit für dieses Set ist schnell geschrieben! Für mich ein absoluter Kauf! Erstens gefällt meiner Frau das Set (und sie kennt nicht den Film – aber das ist eine Geschichte für einen andern Tag) und zweites finde ich das Set cool. Leider war es im LEGO Store direkt ausverkauft, da es doch viele Fans gibt.

Ich denke, ich warte noch bis zum Black Friday, LEGO VIP Wochenende oder Cyberday. Je nachdem wie das Angebot dieses Jahr wohl heisst und werde dann zuschlagen. Und wer weiss, vielleicht wird dieses Jahr im Advent nicht Schnüpperle gelesen sondern ein weihnachtliches LEGO Set aufgebaut.

Alle LEGO Weihnachtsfans sollten sich meine Übersicht zu den LEGO Weihnachtssets anschauen! Hier gibt es auch noch das ein oder andere Schmuckstück für die Weihnachtszeit zu entdecken!

Am Ende, wie immer, die Frage: Was denkt ihr? Habt ihr das Set etwa schon? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen.

Und als aller letztes noch mal der Link zum LEGO Store für das Set!

Schreibe einen Kommentar