LEGO® Pistolen selbst bauen

 

Heute mal ein etwas anderes Thema, welches man nicht unbedingt direkt mit LEGO® in Verbindung bringt. Wobei … ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere in seiner Jugend schon mal eine Pistole aus LEGO gebaut hat. Darum geht es nämlich in dem heutigen Artikel. Aber nicht um irgendwelche Pistolen aus LEGO sondern BADASS GUNs :)

Um genauer zusein geht es um eine “Buchempfehlung“. Im Buch “Badass LEGO Guns” beschreibt der Autor auf 240 Seiten, wie man aus “handelüblichen” LEGO Technic Teilen und ein paar Gummis wirklich beeindruckende Pistolen baut. Ob du LEGO Fan bist oder gerade zwischen ein paar Runden LEGO: Star Wars oder Poker.de bist, es macht einfach Spass zu sehen welche genialen Konstrukte die Leute aus ein paar LEGO Steinen bauen.

Die “Waffen” sind sicher das richtige für den “Cubicle Warfare” – den kleinen Bürokrieg unter Kollegen. Die Kunstwerke verschiessen nämlich Gummis oder LEGO Steine und das mit beeindruckender Präzision mit genialer Feuerrate. Ja richtig gelesen die Pistolen haben richtige Magazine und können mehrfach hintereinander schiessen.

Bevor ich noch lange um den heissen Brei rede, hier ein nettes Video, welches die Badass Guns demonstriert. 

httpv://www.youtube.com/watch?v=hrBW-nnRm1Y

Wirklich beeindruckend oder? Da bekommt man richtig Lust auf eine kleine LEGO Technic Bastelstunde – oder?

Das Buch könnt ihr bei Amazon erwerben und ist in Englischer Sprache. Aber ich denke, um eine Pistole aus LEGO zu bauen bedarf es keiner großen Englischkenntnisse :) Das ideale Geschenk für den “erwachsenen” LEGO Fan. Bei einem Preis von weniger als 20 Euro auch durchaus als “Mitbringsel” geeignet :)

Gefunden bei BoingBoing

---- Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

6 Gedanken zu „LEGO® Pistolen selbst bauen

  1. Super, endlich ein gut geschriebener Eintrag, mein Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich die Seite leicht zu verstehen und bequem zu lesen.

Kommentar verfassen