Video: LEGO® Technic Brückenleger

 

Vor einiger Zeit bin ich über diesen LEGO® Brückenleger – den Stilzkin Bridge Launcher gestolpert und möchte ihn euch nicht länger vorenthalten. Der Bridge Launcher wurde für einen LEGO Technic Wettkampf gebaut und schafft es selbstständig große Abgründe zu überwinden. Angelehnt wurde er an sogenannte Brückenlegepanzer, die seit Jahren von Militär und Hilfsdiensten dazu eingesetzt werden  Flüsse und Schluchten passierbar zu machen.

Er kann seine eigene Brücke transportieren, sie überqueren und anschliessend von der anderen Seite wieder einpacken. Wirklich beeindruckend – das solltet ihr euch ansehen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=2ZEU1fZPD9A

Weitere Bilder findet ihr auf Flickr.

PS: Wenn ihr auch eure Modelle hier sehen möchtet, oder heisse Tipps für mich habt, schreibt mich an! Ich würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar