CNY: LEGO Mondneujahrsfest Familientreffen

Als leidenschaftlicher LEGO®-Fan und kampferprobter Teilnehmer an chinesischen Neujahrsfeiern, freue ich mich besonders, euch heute das LEGO® Mondneujahrsfest Familientreffen (80113) vorzustellen. Ein Set, das nicht nur durch seine Detailtreue begeistert, sondern auch ein Stück chinesischer Festtagstradition ins heimische Wohnzimmer bringt. Früher waren diese „CNY Sets“ rein für den chinesischen Markt bestimmt, mittlerweile dürfen „wir“ auch ohne Grauimporte mitfeiern.

Kurze Übersicht: LEGO® Mondneujahrsfest Familientreffen (80113)

  • Voller Name: LEGO® Mondneujahrsfest Familientreffen (80113)
  • Anzahl der Teile: 1.823
  • Anzahl der Minifiguren: 13, darunter Familienmitglieder, Kellner und ein Charakter im Jahr-des-Drachen-Kostüm
  • Größe des Sets zusammengebaut: Das chinesische Restaurant ist 24 cm hoch, 29 cm breit und 15 cm tief
  • Verkaufsstart: Ab sofort verfügbar
  • Verkaufspreis: 99,99 Euro

Weitere Details findet ihr im LEGO Store.

Bilder zum Set

Was erwartet euch beim Familientreffen?

Das LEGO® Mondneujahrsfest Familientreffen (80113) ist ein wahrhaftiges Fest für die Sinne und die Fantasie. Mit seinen 1.823 Teilen bietet es nicht nur stundenlangen Bauspaß, sondern auch einen tiefen Einblick in die chinesischen Festtagstraditionen. Besonders beeindruckend ist die Darstellung des traditionellen chinesischen Restaurants, das mit einer detaillierten Küche, einem Empfangsbereich, einem Speisesaal mit Karaoke-Anlage und sogar einer Toilette ausgestattet ist. Die Dachterrasse mit Tisch für zwei, Heizstrahler und festlicher Dekoration inklusive Laternen und Feuerwerkskörper lädt zum Feiern des Jahres des Drachen ein. Zusätzlich bereichern ein Blumenladen, ein Dim-Sum-Wagen und ein Streetfood-Wagen das Spielerlebnis.

Die 13 Minifiguren, darunter verschiedene Familienmitglieder und zwei Kellner, sowie die einzigartige Figur im Jahr-des-Drachen-Kostüm, verleihen dem Set einen authentischen Charme. Der Preis von 99,99 Euro erscheint angesichts der Menge an Teilen und der Liebe zum Detail gerechtfertigt. Der Preis pro Stein liegt bei etwa 0,05 Euro , was ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Merke: Es wird direkt billiger, wenn man keine Lizenzen zahlen muss.

Video Mondneujahrsfest Familientreffen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=tghFYksi7a4

Fazit zum Set

Das LEGO Mondneujahrsfest Familientreffen (80113) ist ein Set, das nicht nur durch seine bauliche Vielfalt und Detailtreue besticht, sondern auch durch die Einbindung kultureller Elemente. Mir als „China Begeisterer“ gefällt das Set wirklich gut. Ich schwanke aktuell, ob es das Restaurant, der Drache oder vielleicht doch beides wird.

Ich würde mich freuen, euer Feedback zu diesem Set zu hören! Was haltet ihr von der Kombination aus Tradition und LEGO®? Teilt eure Meinung gerne in den Kommentaren.

Kaufen könnt ihr das Set direkt bei LEGO – im LEGO Store.

Schreibe einen Kommentar