CNY: LEGO Mondneujahrsfest Glückverheißender Drache

Heute stelle ich euch das LEGO® Mondneujahrsfest Set „Glückverheißender Drache“ (80112) vor, ein beeindruckendes Modell, das Tradition und Fantasie vereint. Dieses Set ist mehr als nur ein einfacher Baukasten – es ist ein Stück chinesischer Kultur, das in jedem LEGO-Liebhaberherz einen besonderen Platz einnehmen wird. Im Jahr 2024 wechseln die Chinesen und viele andere asiatischen Länder in das Jahr des Drachen – was würde als besser passen als ein solches Tier.

Hier die Zusammenfassung für die Ungeduligen:

Kurze Übersicht: LEGO® Mondneujahrsfest Glückverheißender Drache (80112)

  • Voller Name: LEGO® Mondneujahrsfest Glückverheißender Drache (80112)
  • Anzahl der Teile: 1.171
  • Anzahl der Minifiguren: Keine, dafür ein majestätischer Drache
  • Größe des Sets zusammengebaut: Der Drache ist 26 cm groß, 35 cm lang und 14 cm tief
  • Verkaufsstart: Bereits verfügbar
  • Verkaufspreis: 79,99 EUR

Weitere Details findet ihr direkt im LEGO Store auf der Webseite.

Drachenbilder

Glückverheißender Drache

Der „Glückverheißende Drache“ ist ein Meisterwerk aus 1.171 Teilen. Es ist nicht nur ein Bausatz, sondern eine Darstellung des chinesischen Kulturerbes, passend zum Mondneujahrsfest. Das Set besticht durch seine Detailtreue: Der Drache kann seinen Kopf neigen und das Maul öffnen, wodurch er lebendig wirkt. Besonders beeindruckend sind die speziellen bedruckten Elemente, die Augen und Schuppen des Drachen authentisch darstellen.

Das Highlight ist der traditionelle blaue Kristall, den der Drache hält, und der Felsen im Meer, auf dem er sitzt. Eine Namenstafel rundet dieses Kunstwerk ab. Der Preis pro Stein beträgt dabei etwa 0,07 EUR, was für ein so detailliertes Set mehr als angemessen ist.

Das Set passt wunderbar mit dem Set 80113 – dem Familientreffen zusammen. Dieses habe ich hier ebenfalls vorgestellt.

Mondneujahrsfest Drachen Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nXALnLa3u2o

Fazit zum Set

Der LEGO® Mondneujahrsfest Glückverheißende Drache ist mehr als ein Spielzeug – es ist ein kulturelles Erlebnis. Dieses Set ist ideal für alle, die sowohl das LEGO-Bauen lieben als auch ein tiefes Interesse an der chinesischen Kultur haben. Es bietet ein unterhaltsames und lehrreiches Bauerlebnis und ist gleichzeitig ein wunderschönes Ausstellungsstück.

Wie schon in dem anderen Artikel angesprochen fällt die Wahl zwischen den beiden Sets 80113 & 80112 wirklich schwer. Platz für beide hab ich eigentlich nicht … mal schauen welches es wird. Was ist euer Favorit?

Liebe LEGO-Fans, teilt eure Gedanken und Erfahrungen mit diesem Set in den Kommentaren. Ich freue mich auf euer Feedback!

1 Gedanke zu „CNY: LEGO Mondneujahrsfest Glückverheißender Drache“

  1. Pingback: URL

Schreibe einen Kommentar