Impressionen zum LEGO Force Friday

Ich hatte das große Vergnügen gestern am LEGO Force Friday in der Galeria Kaufhof teilnehmen zu dürfen. Wenn man zu so einem Event eingeladen wird, sagt man nicht nein :) An dieser Stelle habe ich einfach einmal ein paar Impressionen zum LEGO Force Friday zusammengetragen. Ein wahrlich geniales Event!

Bereits um kurz vor 21 Uhr standen Große und Kleine LEGO Fans vor der Astor Film Lounge in Frankfurt und konnten es nicht erwarten das LEGO Force Friday Event zu besuchen.

Neben der 501st German Garrison, dem weltgrößten Star Wars Kostümclub, gab es noch eine Wachsfigur von Han Solo zu bestaunen und einen Panini Zeichner, der Star Wars Zeichentricks zeichnete.

Mein persönliches Highlight war aber der LEGO Star Wars Designer Jens Kronvold Frederiksen der erzählt hat, wie er die neuen Star Wars Modelle entworfen und gebaut hat. Er hat mit einer solchen Begeisterung von den Sets erzählt und Funktionen gezeigt – ich war total beeindruckt. Der Mann hat Spass bei seiner Arbeit!

Vor dem großen Launch der LEGO Star Wars Sets gab es noch Gelegenheit ein paar Behind the Scene Video Schnipsel zum Star Wars: Das Erwachen der Macht, auf der großen Leinwand, anzuschauen. Die Fans waren begeistert und quittierten den Trailer mit Applaus. Das gibt es auch nicht alle Tage :)

Endlich war es Mitternacht und die „Meute“ zog hinüber zum Restaurant der Galeria Kaufhof. Hier wurde nach einem gemeinsamen Countdown, der Verkauf der langersehnten Star Wars Produkte gestartet.

Die neuen LEGO Star Wars Sets werde ich euch im folgenden Post nochmal näher vorstellen.

Hier die Gallerie der Impressionen zum LEGO Force Friday:

Jeder Käufer erhielt noch ein Goodie-Bag an der Kasse. Mit großer Freude durfte ich feststellen, dass in meiner (oder besser gesagt in jeder der ) Tüten eine goldene C-3PO Minifig war!

Einen detailiierteren Bericht findet ihr hoffentlich schon bald auf dem Galeria Kaufhof Kids Blog :)

Wer von euch war auch auf einem der Events? Was war euer Highlight?

3 Gedanken zu „Impressionen zum LEGO Force Friday“

  1. Wollte nur ergänzen, dass „neben der 501st German Garrison“ auch drei Vertreter der Rebel Legion am Start waren, „dem weltgrößten Star Wars Kostümclub“ für die helle Seite der Macht ;)

  2. Pingback: Ausführlicher Bericht LEGO Force Friday bei Kaufhof - Brick-Blog

Schreibe einen Kommentar