Infos zur LEGO Technic 42063 BMW R 1200 GS Adventure

Infos zur LEGO Technic 42063 BMW
Infos zur LEGO Technic 42063 BMW

Motorräder gibt es ja einige von LEGO. Am spektakulärsten sind die Motorräder aus der LEGO Technic Serie. Hier gab es über die Jahre immer wieder coole Modelle für die Motorradfans unter euch. Diesmal gibt es etwas besonderes! Die BM R 1200 GS Adventure! Ich habe euch alle Infos zur LEGO Technic 42063 BMW rausgesucht! Viel Spass damit. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ihr die Infos nicht schneller bekommen habt. Das Set ist bereits seit Weihnachten zu kaufen.

Infos zur LEGO Technic 42063 BMW

Das neuste LEGO Technic Motorrad ist aktuell im deutschen LEGO Store verfügbar für 49,99 Euro. Im englischsprachigen LEGO Store scheint es schon vergriffen und man muss mit der Auslieferung bis zum 09. März warten.

Bei dem Modell handelt es sich nicht um ein x-beliebiges  sondern um ein 2-in-1-Modell, welches LEGO zusammen mit BMW-Designern entwickelt hat. Wenn es nicht ein herkömmliches Motorrad ist, könnt ihr es das “Konzeptmodell” als fliegendes Motorrad der Zukunft benutzen.  

Die BMW R 1200 GS Adventure ist 18 cm hoch, 33 cm lang und 10 cm breit. Das Alternativmodell ist 12 cm hoch, 30 cm lang und 20 cm breit.

Die Farben sind im schicken Blau gehalten und ihr bekommt jede Menge authentische Aufkleber mit dazu.

Special

In dieses Modell ist ein besonders bedruckter Stein eingebaut, der zur Feier des 40-jährigen Jubiläums von LEGO® Technic entwickelt wurde. Hierbei handelt es sich um einen 3-löchrigen LEGO Technic Stein der mit einer großen 40 bedruckt wurde.

Der Stein macht das Motorrad sicher zum Sammlerset nicht nur für Motorradfans.

Video zur LEGO Technic 42063 – BMW R 1200

Hier noch ein schönes Video von BMW und LEGO in dem ihr die Originale sowie die LEGO Pendants gut sehen könnt.

Fazit

Mein persönliches Fazit zur zur LEGO Technic 42063 BMW GS 1200 ist, durchwegs positiv. Das Set macht in beiden Modellvarianten einen coolen Eindruck, wobei ich die schwebende Variante noch besser finde. Das Set hat durch seinen “besonderen” Stein sicher später einmal einen gewissen Sammlerwert. Ob der über die aufgerufenen 50 Euro wächst? Das weiss ich nicht aber ich denke schon.

Was denkt ihr? Habt ihr das Motorrad schon oder ist so etwas nichts für euch?

---- Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.