LEGO Technic Mars Exploration Rover

Hallo LEGO-Fans! Heute stelle ich euch den LEGO® Technic Mars Exploration Rover (42180) vor, ein faszinierendes Set, das uns direkt in die Welt der Marsmissionen entführt. Dieses Set ist nicht nur ein Spielzeug, es ist eine Entdeckungsreise in die Tiefen des Weltraums und eine Hommage an die Wissenschaft. Der Mars Rover eröffnet mit seiner Detailtreue und seinen realistischen Funktionen eine neue Dimension des Spielens und Lernens.

Kurze Übersicht „LEGO® Technic Mars Exploration Rover (42180)“

  • Voller Name: LEGO® Technic Mars Exploration Rover (42180)
  • Anzahl der Teile: 1.599
  • Anzahl der Minifiguren: Keine
  • Größe des Sets zusammengebaut: 23 cm hoch, 44 cm lang, 21 cm tief
  • Verkaufsstart: 1. März 2024
  • Verkaufspreis: 149,99 Euro

Für weitere Details schau gerne im LEGO Store auf der Webseite vorbei!

Bilder zum Set

LEGO Mars Rover im Detail

Der LEGO® Technic Mars Exploration Rover (42180) ist mehr als nur ein Modell. Mit 1.599 Teilen bietet es eine beeindruckende Größe von 23 cm Höhe, 44 cm Länge und 21 cm Tiefe, wenn es vollständig ausgezogen ist. Das Set kostet 149,99 Euro, was einen Preis von etwa 0,09 Euro pro Stein bedeutet.

Dieses Set bringt die Faszination der Raumfahrt direkt ins Kinderzimmer. Mit Funktionen wie einer verlängerbaren Ladefläche, einer Federung und einem beweglichen Kran erleben Kinder die Vielseitigkeit eines Mars Rovers hautnah. Besonders beeindruckend sind die Wohnkabine mit all ihren Details wie Sitzen, Dusche und Toilette sowie die spezielle Luftschleuse, die es ermöglicht, das Modell mit anderen LEGO Raumfahrt-Sets zu kombinieren.

Die LEGO Builder App bereichert das Bauerlebnis zusätzlich. Sie ermöglicht es, 3D-Ansichten des Modells zu vergrößern und zu drehen und den Baufortschritt zu speichern.

Fazit zum Set

Der LEGO® Technic Mars Exploration Rover (42180) ist ein beeindruckendes Set, das nicht nur Spaß macht, sondern auch lehrreich ist. Es ist perfekt für alle, die sich für Raumfahrt und Wissenschaft begeistern. Ich bin begeistert von der Detailgenauigkeit und den vielen Funktionen, die dieses Set bietet. Es ist ein Muss für jeden LEGO- und Weltraumfan!

Hier findet ihr nochmals alle Details und die Chance zum Kauf bei LEGO direkt.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Set. Schreibt mir gerne in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar