Video: LEGO Gummibärchen selber machen


Noch ein Projekt für das Wochenende gesucht? Oder Beschäftigung für die kleinen LEGO Fans? Wie wäre es, wenn ihr euch selbst LEGO Gummibärchen äh Gummisteine herstellen könntet? Für mich, einen großen Fan von LEGO und natürlich auch den bunten Bärchen ist das genau das richtige.

Die Tage bin ich über eine schöne Anleitung gestolpert, wie ihr eben die Steine herstellen könnt. Im Prinzip mischt Grant Thompson – „The King of Random“ nur ein bisschen Wackelpudding mit Corn Syrup zusammen und haut noch ordentlich Gelatine dazu. Klingt erstmal ganz einfach. Was er dann aber aus dieser Masse so anstellt sieht schon wirklich cool aus. Er hat es geschafft, dass ihr mit den fertigen Steinen ganze Modelle zusammen bauen könnt. Eben genau wie mit den „echten“ Steinen aus LEGO.

Am einfachsten kann man natürlich  einfach die LEGO Einwürfen und Minifig Formen direkt von LEGO benutzen um die Steine herzustellen. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal darüber berichtet. Brick Blog – LEGO Eiswürfel.

Er setzt aber im wahrsten Sinne des Wortes nochmal einen drauf und füllt die flüssige Masse in eine Silikonform und presst noch eine LEGO Platte darauf. Das Resultat sind dann in der Tag LEGO Steine die ihr ineinander Stecken könnt und wenn ich das Haus nicht mehr gefällt einfach essen könnt!

Aber genug der Rede … hier das Video. Die 6 Minuten solltet ihr euch nehmen!

Coole Idee oder? Also legt mal los! Eurer Fantasie ist keine Grenze gesetzt! Ich freue mich auf die ersten LEGO Häuser zum essen und natürlich ganz besonders auf den ersten Millenium Falken aus essbarem LEGO :)

Für alle zum nachbauen hier nochmal die Links, wo ihr euch die Formen kaufen könnt:

Lego Eiswürfelform Legostein gelb und blaue 8er Figur als Doppelpack

LEGO Eiswürfelform rot – original von LEGO

LEGO Minifigur Eiswürfelschale – ebenfalls ein Original 

Je länger ich darüber nachdenke … Früher habe ich immer ganz gerne Wackelpudding mit Vodka gegessen bzw. getrunken. Vielleicht sollte ich einfach das Rezept etwas abwandeln und besoffene LEGO Steine herstellen. DAS hat sicher noch keiner gemacht :)

Gefunden auf Thisiscool

Schreibe einen Kommentar