Alle Informationen zum LEGO Ideas Baumhaus 21318

Aktuell hat LEGO ein Knallerset nach dem anderen raus. Erst die LEGO Harley und nun das LEGO Ideas Baumhaus 21318. Hier findet ihr alle Informationen über das riesige Baumhaus!

Kurzübersicht LEGO Ideas Baumhaus 21318

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set:

Name: LEGO Ideas Baumhaus 21318

Steine: 3036 (Kosten pro Stein knapp über 6 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut:  Das Modell ist 37 cm hoch, 27 cm breit und 24 cm tief.

Minifiguren: 4 Minifiguren.

Kosten: 199,99 Euro

Verkaufsstart: ab 01.08.2019 erhältlich – für VIPs bereits erhältlich – Exklusiv im LEGO Store!

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Ideas Baumhaus 21318

Aus dem LEGO Ideas Programm entstehen immer wieder faszinierende LEGO Sets. Hier können LEGO Fans ihre Setideen veröffentlichen und andere LEGO Fans darüber abstimmen lassen. Wenn genug Stimmen in einer bestimmten Zeit erreicht wurden, überlegt sich LEGO das Set zu veröffentlichen. So war es auch beim LEGO Baumhaus der Fall.

Das Set besteht im wesentlichen aus einem großen Baum, der mit 3 Baumhäusern ausgestattet ist. Sicherlich der Traum von Baumhaus Profi Pete Nelson. Das Highlight bildet sicher das Blätterdach welches zum einen sehr Komplex aussieht und zum anderen aus neuartigem bzw. umweltfreundlicherem Material gefertigt wurde.

Das Set besteht aus 3036 Teilen und 4 Minifiguren  – Mutter, Vater und 2 Kinder – und einer Vogelfigur. Zusammengebaut ist das Set 37 cm hoch, 27 cm breit und 24 cm tief. Es steht auf einer etwas unförmigen Landschaftsplatte. Bei den drei Baumhäusern können die Dächer entfernt werden, so dass ihr in das Innere sehen und die Details geniessen könnt.

Ein nettes Gimmick bildet das Schatzelement, welches ihr finden könnt. Wobei ihr das sicher nicht so überraschend findet, wenn ihr das Set selbst aufgebaut habt.

Wie eingangs gesagt, ist der besondere Hingucker des Sets das Blätterwerk des Baums. Es gibt grüne und gelb-orangene Blattelemente um jeweils Sommer bzw. Frühling und Herbst darstellen zu können. Die über 180 Pflanzenelemente wurden aus Polyethylen auf Pflanzenbasis gefertigt und zeigen den Weg auf, den LEGO in Zukunft bestreiten will. Der Natur zu liebe wenn von ABS und Co., hin zu pflanzlichen Kunststoffen. Eine coole Idee!

Wie immer bei LEGO Ideas Sets findet ihr in der Packung eine Broschüre, die einiges zum Set und der Entstehungsgeschichte erklärt.

Kaufen könnt ihr das Set bereits hier: auf der LEGO Webseite, wenn ihr LEGO VIP seid. Ansonsten ab 01. August 2019.

Bildergalerie LEGO Baumhaus

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern von der LEGO Webseite.

LEGO Video zum LEGO Tree House

An dieser Stelle einmal nicht das LEGO Designer Video – sondern ein teilanimiertes Video. Aber auch cool gemacht!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JdLap1Bpchk

Fazit

Mir gefällt das Set richtig gut! Gerade die Blätter machen es interessant. Wobei es natürlich auch wieder ein Thema ist die Blätter zu lagern und entsprechend zu tauschen. Wobei das wahrscheinlich praktisch gedacht ist. Es wird ein Albtraum sein das Set abzustauben. Also einmal im Jahr grüne Blätter ab und in die Wäsche. Orange Blätter draufbauen und im Frühjahr dann anders rum. Alternativ: Ganz klar ein Fall für die Vitrine!

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Schreibe einen Kommentar