Brick Blog in neuem Design

Alles neu macht der Mai! So oder so ähnlich lautet ja ein bekanntes Sprichwort also habe ich mir in den letzten Tagen einen Ruck gegeben und das Design des Brick Blog umgestellt. Es soll schneller sein, schöner sein, auf Smartphones funktionieren und einfach besser zu bedienen sein als vorher.

Hier und da fehlt noch eine Kleinigkeit – zum Beispiel wird in den nächsten Tagen noch ein sogenannter Slider oben in den Titel, der ein paar nette Bilder zeigt und an einer Facebook Seite arbeite ich auch gerade. Es bleibt also spannend!

Zum Glück ist ja morgen Feiertag und vielleicht bekomme ich es ja dann fertig gewuppt. Ich habe es gestern aber einfach nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt das neue Design aktiv schalten. Es nur im Live-Vorschaumodus zu sehen hat mir einfach nicht mehr gereicht.

Für alle Detail begeisterten unter euch eine kurze Zusammenfassung: Von dem alten Theme habe ich auf das neue WordPress Theme Twentytwelve gewechselt, welches auf ein dunkles Farbschema umgestellt wurde um die Lesbarkeit zu verbessern. Ich habe einige Plugins rausgeworfen um das ganze etwas übersichtlicher und schneller zu gestalten.

Was haltet ihr davon? Gefällt es euch?

Schreibe einen Kommentar