DFB Minifigs zur EM ?

Während meiner kurzen LEGO Pause, Anfang Februar, hat LEGO heimlich still und leise (wahrscheinlich nur meine persönliche Wahrnehmung) eine Lizenzpartnerschaft mit dem DFB, dem Deutschen Fussball Bund, abgeschlossen. Was das bedeuten kann bzw. muss, ist ziemlich eindeutig. Ich denke, es wird dieses Jahr nicht nur Panini EM Sammelbilder geben, sondern sicher auch eine Minifiguren Sammelserie mit den Fussballern der Deutschen Nationalmannschaft! Die Mannschaft in Plastik sozusagen.

Die Hinweise verdichten sich so langsam! Vor ein paar Tagen ist mir eine LEGO Pressemitteilung in den Briefkasten geflattert mit einem virtuellen Flyer. Geworben wird für die kleinste Pressekonferenz der Welt inklusive Lifestream. Abgebildet sind auf dem Bild Blanko LEGO Minifiguren, Minifigs, inklusive Fussball in einem Stadion. In der rechten Ecke scheint das DFB Logo hervor.

Hier das Bild:

Minifig DFB teaser
Minifig DFB teaser

Wenn ihr also am 12. April morgens um 10 Uhr noch nichts vorhabt, solltet ihr mal euren Browser anfeuern und die Seite LEGONEWSROOM.de besuchen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige LEGO Minifiguren mit DFB Bezug präsentiert werden!

Insgesamt soll es 16 Minifiguren geben, die nur in Deutschland erhältlich sind. Die Veröffentlichung scheint für den Mai geplant zu sein. Wie auch bei den Paninibildern oder eben allen LEGO Sammelfiguren, werden die Figuren in Tütchen einzeln verkauft ohne das ihr genau seht, welche Figur sich im inneren versteckt. Der Preis der Figuren orientiert sich an den normalen Serien und liegt bei 2,99 Euro. Wenn also alles gut geht müsst ihr 47,84 Euro ausgeben um die Jungs bei euch zuhause auf dem Rasen antreten zu lassen.

Um als erste zu erfahren welche Figuren bzw. welche Spieler in LEGO unsterblich gemacht werden solltet ihr die PK anschauen! Alternativ könnt ihr aber kurz danach auch auf dem Brick Blog lesen, wer in Zukunft das kleine Trikot des DFB anhaben wird. Ich denke, dann wird es auch erste Bilder der Figuren zu sehen geben.

Was haltet ihr von der Idee? Je nach Ausgang der EM sehe ich hier einiges Sammlerpotential. Die Tüten werden sicher Rucksack ausverkauft sein . Ich sehe schon schwindelerregende Preise von 20-50 Euro pro Figur bei eBay vor meinem geistigen Auge. Also wartet nicht zu lange im Mai :)

Schreibe einen Kommentar