Ferientipp für Frankfurt – Die LEGO Baustelle im DAM

Alle Jahre wieder … stehen in den Sommerferien die Diskussion an, was man den nun machen könnte. Die erste Hälfte der Ferien ist rum … das Wetter wird schlechter (so zumindest die Prognose für die nächsten Wochen in Frankfurt) und drinnen hat man irgendwie auch schon alles erledigt.

Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt hat da genau das richtige im Programm! Hier findet ihr die traditonelle LEGO Baustelle. Wie fast immer in den Ferien gibt es die Möglichkeit für Kinder ab 4 Jahren im Architekturmuseum seinen kreativen Schüben freien Lauf zu lassen.

Es gibt wöchentlich wechselnde Themenwettbewerbe und so könnt ihr oder eure Kids mal eben das schönste tollste beste Rheinschlösschen oder Frankfurter Gebäude in LEGO bauen und eine Prämie abstauben.

Die LEGOBaustelle gibt es vom 26. Juli–31. August 2014 im Auditorium des DAM
Öffnungszeiten: Di–So, 10–18 Uhr

Der Eintritt kostet  3 Euro (Legobaustelle plus Ausstellungen 9 Euro)

Weitere Informationen findet ihr unter der Seite des DAM

 

 

 

Schreibe einen Kommentar