Flaschenschiffe aus LEGO

false

Update: Mittlerweile gibt es ein offizielles LEGO Flaschenschiff! Schaut euch den Artikel zum LEGO Ideas 21313 Schiff in der Flasche an!

Jeder der schon mal an der Nordsee Urlaub gemacht hat oder sonst an einem Meer bzw. einem Museum für Schifffahrt vorbei geschaut hat kennt sie: Die Flaschenschiffe oder auch Buddelschiff genannt (sagt zumindest google – und die müssen es ja wissen).

Die Buddelschiffe sind kleine Schiffsmodelle, die in einer Flasche stecken. Der Laie fragt sich wie diese Schiffe denn durch die kleine Öffnung der Flasche gekommen sind… Geduld und technisches Geschick! Es werden klappbare Masten verwendet und so weiter …

Das Konzept wurde jetzt in die aktuelle Zeit geholt. Flaschenschiffe aus LEGO! Wirklich eine coole und aussergewöhnliche Idee! Hier gibt es aber sicher keinen Klappmechanismus der die Schiffe auffaltet, wenn sie in der Flasche sind. Schaut euch die Bilder an! LEGO Künstler Bangooh hat ganze Arbeit geleistet

Lego in the Bottle

Lego in the Bottle

Lego in the Bottle

Cool oder? Schaut euch die restlichen Modelle bei Flickr an!
Bilder gefunden auf Flickr via gizmodo– Bilder von Bangoo H

 

----
Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

Eine Antwort auf „Flaschenschiffe aus LEGO“

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über eure Kommentare! Die Angaben zu eurem Namen, Email oder Webseite sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden um zu kommentieren. Von euch gemachte Angaben werden gemäss Datenschutzerklärung gespeichert. Durch euren Post seid ihr damit einverstanden. Eure Kommentare können selbstverständlich wieder gelöscht werden. IP-Adressen werden nicht gespeichert!