Informationen zum Alter Angelladen 21310

Genau wie die NASA Apollo Saturn V stammt das nächste LEGO Set Alter Angelladen 21310, welches ich euch hier vorstellen möchte, aus der LEGO Ideas Reihe. Das Set wurde bereits vor einigen Wochen vorgestellt, kommt aber erst in knapp vier Woche, am 1. September, in die LEGO Läden.

Genug Zeit also euch alle Informationen zum Alter Angelladen 21310 zu präsentieren!

LEGO Ideas Alter Angelladen 21310

Bild Alter Angelladen 21310
Bild Alter Angelladen 21310

Das Set stammt aus der LEGO Ideas Reihe, eben diesem Programm bei dem LEGO Fans Sets vorschlagen können und auch entsprechend dafür abstimmen können. Der Angelladen ,bzw. auf Englisch Old Fishing Store, hat auf seiner Projektseite 10.000 Unterstützer gefunden und wurde darauf von LEGO umgesetzt. Der Laden ist ab dem 1. September im LEGO Store erhältlich. Jetzt Im LEGO Store kaufen!

Um genau zusein beheimatet das Gebäude Anton’s Bait Shop, so ist es zumindest auf dem Schild zu lesen, einen Aussichtsturm und ein Büro. Das Modell mit jeder Menge Details ausgestattet und eignet sich laut einer Beschreibung wunderbar für Rollenspiele oder als Ausstellungsstück.

Alter Angelladen 21310 Details

Das Set besteht aus 2049 Teilen, die auf einer 32×32 Grundplatte zusammengebaut werden. Das Modell ist solide 32 cm hoch, 25 cm breit und 25 cm tief. Ebenfalls enthalten sind 4 Minifiguren: ein Kapitän, ein Angler, eine Anglerin und ein Kind sowie eine Katze und 3 Seemöwen als zusätzliche Figuren.

Unter den abnehmbaren Dächern verstecken sich viele kleine Details, wie zum Beispiel, TNT; eine Spinne inklusive Spinnennetz, Reife, Ketten, Kisten und natürlich Fisch und Eis.

Wie bei Ideas Sets üblich ist ausserdem eine Broschüre über den Designer und das Set selbst enthalten.

Das alles bekommt ihr für 149 Euro, ab dem September 2017, im LEGO Store.

Bilder Alter Angelladen 21310

Kasse Alter Angelladen 21310
Kasse Alter Angelladen 21310

Hier ein paar Bilder direkt aus dem LEGO Laden, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.  Man achte auf die vielen kleine Details. Zettel sind an Türen geklebt und eine wilde Katze ist auf der Jagd nach frischem Fisch. Und und und …

 

 

 

Fazit zum alten Angelladen

Packung Alter Angelladen 21310
Packung Alter Angelladen 21310

Der Angelladen passt mit seiner 32×32 Grundplatte genau zu der Serien Bauen mit Modulen. Mir gefällt das Set mit seinen vielen Details wirklich gut. Das Gebäude ist wirklich gelungen und auch die Farben sind wunderbar. Ich denke, ich setzte das Set mal auf die Wunschliste für Weihnachten.

Falls ihr die Serie der Bauen mit Modulen Häuser bei euch in Form einer Stadt zusammen ausstellt, müsst ihr euch natürlich überlegen wie das zusammenpasst. Wie gesagt, die Größe stimmt – die Frage ist nur ob neben Kino, Bank und Rathaus noch ein Fischladen passt. :) Ich denke, dass ist auch der Grund warum das Set als Idea von einem Fan kam. Es ist wirklich großartig, passt aber nicht so wirklich in die Module Stadt.

Was denkt ihr? Schon ein cooles Set oder?

Hier direkt kaufen und geniessen! 

----
Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark.

Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr!

Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

Kommentar verfassen