Alle Informationen zum LEGO Creator Expert 10258 London Bus

LEGO Creator Expert 10258 London Bus Packung

Endlich ist er da der Sommer und mit ihm kehrt auch langsam wieder ein bisschen Ruhe ein und ich habe wieder einmal Zeit einen Beitrag zu posten. In diesem möchte ich euch alle Informationen zum LEGO Creator Expert 10258 London Bus präsentieren.

Nachdem LEGO ja schon so einige LEGO Sets die die Londoner City aufgreifen herausgebracht hat, wie zum Beispiel der 10253 Big Ben oder die 10214 Tower Bridge, fehlt noch ein Bus in ordentlicher Größe. Denn der geneigte Fan weiß, der London City Bus ist nichts neues, es gibt bzw. gab es bereits einen kleinen Bus mit der Bezeichnung Lego Londoner Bus 40220 (Amazon Link).

Informationen zum LEGO Creator Expert 10258 London Bus

Der “Neue” London Bus mit der Nummer 10258 ist im klassischen 50er Jahre Design der Doppeldecker gehalten. Natürlich muss der Bus klassisch rot sein, denn nur so verbinden wir alle sie mit der Metropole London und nicht etwa mit erlin wo die Busse zwar auch zwei Etagen haben aber eher gelblich sind :)

Der Bus besteht aus 1686 Teilen und ihr findet natürlich viele spannende Details an und in dem Bus, wie zum Beispiel die Panoramascheibe oder die laut LEGO Beschreibung bereits “ab Werk” abgenutzten Sitze. Außerdem gibt es noch einen vergessenen Regenschirm oder eine Getränkedose.

Wenn ihr die 1686 Teile richtig zusammengebaut habt, entsteht ein Modell des Londoner Bus welches 18 cm hoch, 34 cm lang und 13 cm breit ist.

Damit er gut in eure bestehende LEGO Creator Sammlung passt, ist der Bus im selben Maßstab gehalten worden und mal ehrlich ihr wollt den Bus ja nicht neben den LEGO Porsche 911 GT3 stellen. Erstens passt der Maßstab nicht und zweites beißen sich die Farben Rot und Orange sicherlich ordentlich.

LEGO Creator Expert 10258 London Bus
LEGO Creator Expert 10258 London Bus

Der Preis ist mit 119,99 Euro angegeben, was zu einem durchschnittlichen Steinchenpreis von knapp über 7 Cent pro Stück führt. Für alle, die auf der Jagd nach besonderen Steinen sind: Laut LEGO werden mit dem Modell einige Sonderelemente eingeführt: ein Reifen mit Standardprofil, Viertelbögen und Bögen in Rot und 1x1x1-A2/3-Steine mit senkrechten Noppen.

Also normaler Erdenbürger könnt ihr den Bus im LEGO Store ab dem 1. August käuflich erwerben. Der LEGO VIP unter euch darf (glaube ich) bereits zwei Wochen früher, ab dem 17 Juli, zuschlagen.

Alle Details könnt ihr in Ruhe im LEGO Shop nachlesen. Hier ist der Link zu dem roten Doppeldecker.

Video: Creator Expert 10258 London Bus

Videos sagen mehr als tausend Worte finde ich und besonders die LEGO Designer Videos haben es mir angetan. Deshalb hier das Designer Video zum Creator Expert 10258 London Bus.

Fazit

Informationen zum LEGO Creator Expert 10258 London Bus
LEGO Creator Expert 10258 London Bus Seite

Nach dem ich mir die ganzen Informationen zum LEGO Creator Expert 10258 London Bus und das Video angeschaut habe, muss ich sagen mein Fazit ist gemischt.Auf der einen Seite sieht der Bus schon ganz cool aus und hat wirklich schöne Details, aber auf der anderen Seite haut er mich nicht so von den Socken, dass ich ihn direkt neben meinem Volkswagen T1 parken muss. Wenn ihn mir jemand schenken möchte: Gerne! Aber ansonsten gebe ich das Geld lieber für für etwas aus der Reihe Bauen mit Modulen.

Versteht mich nicht falsch – die Details wie zum Beispiel die neuen Reifen oder die kleinen Details wie die aufklappbare Motorhaube oder Fahrertür sind wirklich cool aber das sind alles Punkte die beim spielen wirklich super sind aber in der Vitrine dann doch nicht so dolle wirken.

Ausserdem iritiert mich die Farbe. Auf den Bildern sieht das Rot anders aus als im Video. Ich muss mir den Bus wohl im August mal im LEGO Store “in Echt” anschauen.

Wie findet ihr den LEGO London Bus aus der Creator Serie? Werdet ihr zuschlagen? Wie immer, würde ich mich über euer Feedback freuen!

---- Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

Kommentar verfassen