LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS – 42056

Wie immer, war es unter der Woche etwas eng mit der Zeit einen neuen Post zu schreiben, aber dieses Teil konnte ich euch doch nicht vorenthalten. Der LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS steht kurz vor seiner Markteinführung! Alle, die dem Brick Blog auf Facebook folgen, haben schon den ersten Blick auf dieses Teil geworfen. Für alle anderen hier der Post mit allen Details und zwei wirklich coolen Videos! Spätestens nach dem ersten Video wird es euch so gehen wie mir und ihr wollt das gute Stück einfach nur haben!

LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS Teaser Video

Alle Infos zum LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS

42056_LEGO-Technic-Porsche-911-GT3-RS_ProduktDie bloßen Zahlen als erstes: Der LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS mit der Modellnummer 42056 wird ab dem 01. Juni 2016 in den Läden verfügbar sein. Ihr müsst euch also noch gut einen Monat gedulden. Der Preis liegt bei wirklich happigen 299,99 Euro. Dafür bekommt ihr aber auch über 2700 LEGO Steine. Nutzt also die Wartezeit zum sparen :)

Der Porsche ist ein wahres Monstrum! Zusammengebaut ist er 17 cm hoch, 57 cm lang und 25 cm breit. Das Entspricht dem Maßstab 1:8!

Wir ihr auf den Vorschaubildern der Videos schon erkennen könnt, sind die Felgen wirklich genial und wer genau hinschaut erkennt sogar farbige Bremsklötze hinter den Felgen! Wow! Im Kofferraum (vorne!) findet ihr noch einen kleinen Koffer für die Kurzreise übers Wochenende. Hinten findet ihr dann den Motornachbau. Alle Türen lassen sich öffnen. Und wer in das Handschuhfach schaut findet die individuelle Seriennummer des Porsches dort versteckt! Für die Sammler, an welche sich das Set ganz klar richtet, wurde extra eine wertigere LEGO Box entworfen. Beim öffnen findet ihr darin dann auch noch ein wirklich dickes Buch, welches euch die Geschichte der Porsche 911 GTs näher bringen soll.

Die Steine sind so verpackt, dass ihr mit dem zusammenbauen des Porsches genau den Schritten folgt, wie sie auch im Porsche Werk durchgeführt werden!

Zu guter Letzt noch das offizielle Video des LEGO Masters, der den Porsche in LEGO entwickelt hat. Er stellt einige wirklich coole Gimmicks und Details vor. Auch wenn die Stimme etwas zu ruhig für meinen Geschmack wirkt, weiss die Technik bzw. wissen die LEGO Technic Steine zu überzeugen!

Ich muss sagen, ich war direkt überzeugt, als der Porsche im ersten Video ins Bild gerollt ist! DAS TEIL WIRD MIR GEHÖREN! Vielleicht nicht gleich am 01. Juni aber im Laufe des Sommers werde ich ihn mir ganz sicher schnappen. Was denkt ihr? Geiles Teil oder?

42056_LEGO-Technic-Porsche-911-GT3-RS_Box

 

---- Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

2 Gedanken zu „LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS – 42056

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.