Neues Set LEGO® 10220 Volkswagen T1 Camper Bus

 

Beim surfen bin ich heute über ein neues LEGO® Set gestolpert, welches ihr ab dem 1. Oktober in den Läden bekommen könnt. Es handelt sich um den LEGO Volkswagen Bus T1 10220.

Der VW Bulli, wie er auch liebevoll genannt wird, besteht aus  1322 Teilen und soll für 99,99 Euro über den Ladentisch gehen. Er ist 30cm lang und 14cm hoch. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist den LEGO mal wieder ein echtes Schmuckstück gelungen, welches sicherlich von begeisterten Bulli- und LEGO-Fans gleichermaßen gekauft wird, um nicht zu sagen LEGO aus den Händen gerissen werden wird.

Laut der Aussage von LEGO Designer John-Henry Harris soll es viele technische Details zu bestaunen geben. Das Video unten gibt euch einen ersten Einblick in den Aufbau sowie die Funktionaliäten des Modells.

Also ich muss ehrlich sagen, dass Modell sieht einfach klasse aus. Ich werde es umgehend auf meine Einkaufsliste setzen :) Zum Glück ist es noch etwas hin bis zur Markteinführung und ich kann noch ein bisschen sparen.

Hier findet ihr den Link zur LEGO Presse Seite

 

UPDATE

Video: Aufbau des LEGO® VW Camper Bus T1 10220

1 Gedanke zu “Neues Set LEGO® 10220 Volkswagen T1 Camper Bus”

Schreibe einen Kommentar