Informationen zum Event Steine in Münster

 

Nachdem ich es schon ein paar Tage in der Pipeline habe, wird es allerhöchste Eisenbahn, dass ich euch vom Steine in Münster Event berichte.

Christoph Neteler hat mich vor einigen Wochen kontaktiert und mich gebeten euch über Steine in Münster zu informieren.

Hierbei handelt es sich um eine große LEGO Ausstellung mit dem Thema „Bunte Steine – Buntes Miteinander“. Neben der Ausstellung gibt es noch spannende Bauevents. Mit der Ausstellung soll auf das Thema Inklusion hingewiesen werden. Inklusion bedeutet gemeinsam leben und sich akzeptieren. Deshalb werden Schüler mit und ohne Handicap gemeinsam Geschichte aus LEGO entstehen lassen.

Es wird viele Modelle zu sehen geben und als besonderes Schmankerl wird ein fertiges Modell des Münsteraners Hafen präsentiert.

Viele gemeinnützige Vereine wie die Lebenshilfe Münster, SeHT Münster und von der Hörbehindertenberatungsstelle  der Pari-Sozial Münsterland beteiligen sich mit Aktionen an der Ausstellung.

Die Öffnungszeiten sind die folgenden:

  •  Die Ausstellung läuft täglich im Zeitraum vom 04.06. – 15.06.2012  (außer Fronleichnam )
  • Die Ausstellung ist wochentags in der Zeit von 10.00 – 15.00 Uhr und am Hafenfest-Wochenende von 11.00 – 17.00 Uhr (Fronleichnam geschlossen!) geöffnet.
  • Am 10.06.2012 können große und kleine Hafenfestbesucher selber Szenarien mit LEGO® Steinen nachbauen.

Und das beste? Der Eintritt ist frei! 

Alles in allem ein spannendes Event, welches auch noch einer wirklich guten Sache dient. Solltet ihr also n der ersten Juni-Hälfte in Münster oder der Nähe von Münster sein, schaut unbedingt mal vorbei!

Steine in Münster

Falls ihr auf LEGO Events in eurer Umgebung hinweisen wollt, schickt mir eine Mail. Ich freue mich das hier zu veröffentlichen!

2 Gedanken zu „Informationen zum Event Steine in Münster“

  1. Hmm… das Event klingt echt interessant. Da ich in der Zeit sowieso Urlaub und noch keine Pläne habe, werde ich wohl mal dort vorbei schauen. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar