Infos zum Lego Star Wars 75054 – AT-AT

Es gibt im LEGO Star Wars Universum bzw. im Star Wars Universum 2-3 Modelle die mich wirklich reizen und die ein absolutes must have sind. Dazu gehören für mich ganz vorne die wirklich süßen AT-ATs die in den “originalen” Star Wars Filmen auf dem Planeten Hoth eingesetzt wurden. Für mich fast so süss wie die kleinen Ewoks … nur leider nicht ganz so klein :)

Aber jetzt zu den Fakten, Fakten, Fakten …

Der Lego Star Wars 75054 – AT-AT besteht aus 1137 Teilen, die zusammengebaut einen Größe ca. 33 cm hohen, 32 cm langen und 11 cm breiten AT-AT entstehen lassen. Der UVP liegt bei 120 Euro – bei Amazon ist er aber schon immerhin um 8% gesunken. Mit von der Partie sind 5 Minifigs, ein AT-ATTM Besatzungsmitglied, General VeersTM, SnowtrooperTM Kommandant und 2 SnowtrooperTM. Nicht schlecht für den Preis.

Ihr könnt natürlich den “Kopf” mit Cockpit bewegen und seitlich ein paar Klappen öffnen. Auch lassen sich die Beine “frei bewegen” und ermöglichen so wirklich coole Positionen.

Hier mal ein “kleines” Review Video, welches ich auf Youtube gefunden habe:

Dann noch ein schönes Video, welches den AT-AT mit eingebauten Motoren und Fernsteuerung zeigt! Wirklich cool!

Vor vier Jahren gab es ja bereits den LEGO 8129 AT-AT Walker – leider habe ich ihn mir damals nicht gekauft … wobei … mir gefällt der aktuelle eigentlich besser :) Und ich durfte gerade lesen, dass es im Jahre 2007 bereits einen motorisierten AT-AT mit der Nummer 10178 gegeben hat … der war garnicht mehr auf meinem Radar.

Was denkt ihr? Ein cooles Teil oder? Oder schaut ihr euch lieber euren LEGO Star Wars 10178 Motorized Walking AT-AT an und lacht euch leise ins Fäustchen? ;)

Lego Star Wars 75054 – AT-AT bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar