LEGO Colosseum 10276 – Alle Informationen

Ende des Monats ist es endlich soweit. LEGO veröffentlicht das bis das größte LEGO Model mit den meisten Teilen! Das LEGO Colosseum 10276. Hier habe ich alle Informationen rund um das LEGO Kolosseum zusammengetragen.

Aufmerksame Leser des Brick Blogs kommen die Worte LEGO und Kolosseum sicherlich bekannt vor. Mir hat es jedenfalls in den Ohren geklingelt. An dieser Stelle vor !! acht !! Jahren habe ich auch ein LEGO Kolosseum mit 200.000 Steinen vorgestellt. Also allerhöchste Eisenbahn das LEGO da mit einer eigenen Kreation nach legt!

Kurzübersicht LEGO Kolosseum 10276

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set:

Name: LEGO Kolosseum 10276

Steine: 9036 (Kosten pro Stein knapp über 5 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut: 27 cm hoch, 52 cm breit und 59 cm tief

Minifiguren: Keine

Designer: Rok Kobe

Kosten: 487,39 Euro (bei 16% MwSt.)

Verkaufsstart: ab 27.11.2020 erhältlich – passend zum Blackfriday

Kostenlose Zugabe zum Verkaufsstart aber nur für schnelle Käufer!

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO Colosseum 10276

Eigentlich steht es in Rom, und das schon seit mehr als ein paar Jahren – das Kolosseum! Da es aktuell um Reisen so schlecht steht, ist das Set von LEGO mit der Modellnummer 10276 eine willkommene Abwechslung für die langen Wintertage. Und die werdet ihr auch zum Aufbau brauchen! Das Set besteht aus 9036 Steinen und ist aufgebaut 27 cm hoch, 52 cm breit und 59 cm tief.

Zum Vergleich – der Millenium Falke ist mit seinen 7540 Teilen 21cm hoch, 84cm lang und 56cm breit.

Für 487,39 Euro bekommt ihr also jede Menge sandfarbene Steine die das ideale “Centerpiece” für euer LEGO Zimmer oder Wohnzimmer sein kann. Das ovale Kolosseum sieht von allen Seiten beeindruckend aus und muss deshalb in der Mitte des Raumes stehen! Oder?

Damit der Bildungsauftrag nicht zu kurz kommt, liegt dem Set als Inspirationshilfe Bildband mit Bauanleitung und allerlei Wissenswerten zum Design und zur Geschichte bei.

Bildergalerie

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern von der LEGO Webseite.

LEGO Designer Video Kolosseum

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1OpdRFuqVjU
LEGO Designer Video Kolosseum

Fazit

Ich bin mal wieder hin und her gerissen! Das Set ist massiv und sieht wunderschön aus. Mit knapp über 5 Cent pro Stein bekommt ihr auch richtig was für euer Geld. Das Problem: Die haben fast alle die gleiche Farbe! Und dann weiss ich nicht, wie der Wive-Acceptance-Factor ist. Weil wie schon gesagt: Das Teil muss in die Mitte!

Spass bei Seite! Das Set wird sicherlich weg gehen, wie warme Semmeln. Das größte Set mit den meisten Steinen und dann noch das Kolosseum – das ruft alle Sammler und LEGO Investoren auf den Plan. Sicherlich wird man sich am ersten Tag schon allein wegen dem potentiellen kostenlosen Geschenk um das Set prügeln. Meine Prognose ist, dass nach einer Stunde das Set in den Nachbstellungsstatus geht und die kostenlose Beigabe nach 30 Minuten weg ist.

Wenn ihr einer der glücklichen Käufer werte, freue ich mich für euch. Ich werde euch das Set erstmal nicht vor der Nase wegschnappen, auch wenn es wirklich cool ist! Die Vernunft ist noch stärker.

LEGO Kolosseum bei LEGO kaufen

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

Ein Gedanke zu „LEGO Colosseum 10276 – Alle Informationen“

Schreibe einen Kommentar