LEGO Raubkopien aus China

Heute habe ich ein paar interessante Bilder für euch auf meinem Blog zusammengestellt. In meinem letzten Urlaub war ich mal wieder in China unterwegs (wie schon des öfteren). Einer meiner Lieblingsorte sind die Großmärkte, auf denen sich die Händler eindecken für ihre kleinen Läden. Das schöne ist, man kann auch als Otto Normalo dort hingehen und einfach mal schauen .. aber natürlich auch kaufen.

Bei einem dieser Streifzüge bin ich über einen Laden gestolpert, der auf 25-30qm nur LEGO verkauft hat. Egal ob Ninja, Chima oder die Superhelden von Marvel und Co. Bei genauerem hinsehen entpuppte sich jedoch alles als FAKE! Schaut euch mal die LOGOs an! Nichts erinnert an die Marke LEGO … Naja …ausser das die Steine genau so aussehen, die Packungen identisch sind … nur das LEGO Logo … das fehlt!

Die Preise waren auch relativ niedrig. Ich habe nur einen Thor mitgenommen. Mehr Bilder konnte ich leider nicht machen. Ich wollte den Ladenbesitzer nicht nerven :) Leider habe ich den Thor verschenkt, bevor ich ein Bild von ihm machen konnte.

Aber genug der Worte: Schaut euch die Bilder an!

2014-02-08 10.46.592014-02-08 10.47.072014-02-09 06.51.282014-02-09 06.51.362014-02-09 06.51.512014-02-09 06.51.15

 

 

 

 

 

PS: Der Thor hat nicht mal nen Euro gekostet .. aber ich denk das war der “Langnasenspezialpreis”

2 Gedanken zu “LEGO Raubkopien aus China”

  1. sind das wirklich ALLES Fälschungen?

    Einiges sieht ja wirklich EXAKT wie die LEGO Produkte aus – ist es vielleicht ein Stand mit Mischungen von Fälschungen und Originalen?

Schreibe einen Kommentar