Neues LEGO Architecture Set: 21013 Big Ben

 

Nachdem es erst vor kurzem ein neues LEGO Architecture Set gab (LEGO® Architecture Serie – Sydney Opera House 21012 – Sydney Oper), gibt es seit heute die Informationen für ein nächstes Set.

Ab dem 1. Juni findet ihr in den LEGO Stores eures Vertrauens das brandneue LEGO Architecture Set 21013 Big Ben. Richtig gelesen! In ein paar Wochen könnt ihr den Clock Tower aus London in eurem Wohnzimmer bewundern.

Das Set besteht aus 346 Teilen und wir von der Größe her eher nicht zu der LEGO Tower Bridge 10214 passen :) Wer sich also London aus LEGO zusammen passen will, sollte wohl eher auf eigene Kreationen setzen.

Der Tower ist das erste Set von Rok Kobe und wird für 29,99 Euro ab dem 1. Juni im LEGO Store erhältlich sein. Nach guter alter Tradition bekommt ihr noch ein ausführliches Heftchen mitgeliefert, welches die Geschichte dieses beeindruckenden Bauwerks beschreibt.

Mit dem erscheinen des Sets sind auch die Gerüchte bestätigt worden, die schon vor Wochen das erscheinen des Zifferblattes als Hinweis auf einen “Big Ben” interpretiert haben. Ich hatte gehofft, er wird etwas größer :)

Was haltet ihr von dem neuesten Kind aus der Architecture Serie? Ich finde ihn nicht schlecht, aber wie gesagt – viel zu klein! So in 60-80cm höhe würde ich ihn mir direkt ins Wohnzimmer stellen :)

Bild von brickipedia

Schreibe einen Kommentar