Neues Modell LEGO® Hayabusa 21101

 

Es gibt mal wieder ein schönes Modell von LEGO® mit einer 5-stelligen Nummer. Diesmal mit dem Namen Hayabusa und hat die Nummer 21101. Hierbei handelt es sich um eine Stück exzellente Technik aus Japan. Es ist allerdings nicht das, woran die meisten von euch denken, wenn sie Hayabusa lesen. Es ist nämlich nicht das verdammt schnelle Motorrad von Suzuki gemeint, sondern ein anderes japanisches Meisterwerk. Die Raumsonde Hayabusa – oder auf deutsch Asteroidensonde Wanderfalke – die 2003  zum Asterioiden Itokawa geflogen ist und ein paar schöne Jahre später in der Erdatmosphäre verglüht ist.

Genug der Geschichtsstunde, konzentrieren wir uns auf die Gegenwart. LEGO hat, nach dem mehr als 1.000 japanischen LEGO® CUUSOO Mitgliedern gewählt haben, dieses Schmuckstück veröffentlich.

Es besteht aus 369 Teilen und beinhaltet seltene Elemente wie die Solarmodule, Satellitenschüssel und einzelne goldene Elemente. Ausserdem ist noch ein Präsentationsständer und eine Minifig (Junichiro Kawaguchi) mit von der Partie.  Für 49,99 Euro kann dieses seltene Set auch auf eurem Schreibtisch stehen.

Es ist mal ein anderes Stückweltraumgeschichte. Es beißt sich ein bisschen mit den Star Wars Raumschiffen, aber zum LEGO Space Shuttle passt es nahezu perfekt.

Was denkt ihr?

PS: Da ich erst die Woche das Modell in meiner inbox entdeckt habe, dachte ich es ist ganz frisch auf dem Markt – dem scheint nicht so zu sein. Zumindest in Japan gibt es das gute Stück schon seit März.

PPS: Da LEGO Exklusive – nur im LEGO Store zu haben – LINK

Bilder von Brickipedia

 

Schreibe einen Kommentar