Riesige LEGO® MiniFig am Strand von Florida

 

Sachen gibt es, die gibt es garnicht … So oder so ähnlich muss dieser Artikel anfangen … wobei diese Sache gab es schon einmal … aber fangen wir von vorne an:

Vor ein paar Tagen wurde eine sehr große LEGO®  Figur am Strand von Florida, genauer gesagt Siesta Key Beach, FL angespült. Die Figur ist so groß wie ein normaler Mensch und “trägt ein Shirt” mit der Aufschrift “No real than you are” – frei übersetzt “nicht so echt wie du es bist”. Auf dem Rücken steht Ego Leonard. Wenn man diesen Namen googled kommt man sehr schnell auf die Seite http://www.egoleonard.nl/, auf der die Mission des LEGO Mannes beschrieben wird.

Hier ein Video von der Figur am Strand:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=uksSlgYG01U

So wie es aussieht wurde bereits eine ähnliche Figur im Jahre 2007 an den Strand von Zandvoort in Holland angespült. Mehr dazu hier bei reuters.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woher kommt die LEGO Figur wirklich? Handelt es sich bei den beiden Figuren um Brüder die vor langer Zeit in den Weltmeeren getrennt wurden? Wer hat sie auf die Reise geschickt?

Wisst ihr darüber mehr? Bin gespannt auf eure Kommentare!

Gefunden bei BoingBoing Giant Lego Man washes ashore in Florida

Schreibe einen Kommentar