Tipp: LEGO Forum Steinchenfans

steinchenfans forum
Steinchenfans Forum Logo

Heute möchte ich euch ein relativ frisches LEGO Forum ans Herz legen. Die Seite Steinchenfans! Vor ein paar Tagen hat mich Lars angeschrieben und mich auf die Seite aufmerksam gemacht.

Neugierig wie ich bin, habe ich mich auch direkt auf der Seite registriert und fleißig gelesen. Nennt mich old school – aber ein Forum ist einfach übersichtlicher als Facebook Gruppen, die heute immer mehr die Oberhand bekommen.

Hier kann man sauber suchen, auf alle Einträge verweisen und muss nicht immer alles alle 2 Wochen erklären, weil die Leute die alten Einträge nicht finden. Aber genug über Facebook geschimpft! Facebook ist auch super um den Brick Blog zu verflogen! Seid ihr schon Fans der Brick-Blog Seite? Solltet ihr unbedingt werden!

Übersicht Steinchenfans.de

Das Forum der Steinchenfans ist noch relativ frisch. Die Anzahl der Beiträge ist noch überschaubar – aber genau das mag ich an der Seite. Nach der Registrierung stellt man sich kurz vor und bekommt eine Vielzahl von freundlichen Willkommensgrüßen. Man hat direkt das Gefühl in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Es gibt monatliche Wettbewerbe für das Bild des Monats. Aktuell läuft noch der der Hafencontest bei dem das Beste zum Thema LEGO City Hafen gesucht wird. Dort kann man sogar etwas gewinnen! Ich glaube, hierfür bin ich etwas spät dran aber es zeigt doch wie aktiv schon das Forum ist. Überhaupt werden wirklich viele und richtige gute Bilder hochgeladen! Ein Genuss für Fans!

Natürlich gibt es Unterforen zu allen wichtigen LEGO Richtungen, wie LEGO Technic, Star Wars oder LEGO City. Es ist also für jeden (LEGO Fan) was dabei.

Auch ein Marktplatz ist mit von der Partie und es findet sich auch immer jemand, der die Bilder neusten Produkte im Internet gefunden hat und im Forum postet. Ein super Weg um die LEGO Welt im Blick zu behalten. Da kann ich mit dem Brick Blog nur bedingt mithalten. Ich bin ganz alleine und die Seite nur ein Hobby. Es schaffen nur die ausgewählten Themen und Bilder auf die Seite.

Fazit Steinchenfans.de

Ich würde euch empfehlen, schaut euch die Seite bzw. das Forum Steinchenfans.de an und lest ein bisschen was dort diskutiert wird. Wie am Anfang schon geschrieben hat ein Forum einfach den Vorteil, dass es viel übersichtlicher ist als Facebook. So hat man immer den Überblick was man noch nicht gelesen hat und auch die Bilder sind etwas größer.

Habt ihr noch Vorschläge oder gar Geheimtipps für LEGO Seiten? Betreibt ihr selbst eine Seite? Lasst es mich wissen! Vielleicht können wir uns ja zusammen netzwerken!

6 Gedanken zu „Tipp: LEGO Forum Steinchenfans“

  1. Na klasse Forum :-) die Leute dabei sind OK, aber es gibt dort welche …. die bezeichnenn einen als Lügner, dabei lügen diese selber und verbreiten Lügen !!!! Es läuft in diesem Forum eh nicht viel ;-) die 5 Mann dort dei online sind :-) ne Lach Nr. Leute stellt das ein. Dahinter steht eh ein Shop..also von Fairplay kann da keine Rede sein. Geht zu Promobriks oder Stonewars :-)

    Antworten
  2. Also ich mag die Steinchenfans. Ist eine sehr persönliche Community mit irrsinnig netten Leuten. Ich habe einmal was gewonnen und einmal meine Steinchen gegen eine Prämie eingetauscht. Irgendwo wurde mal geschrieben, dass man diese nicht bekommt. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte meinen Gewinn (sogar mit einer kleinen Extraüberraschung ^^) und meine Prämie reibungslos in beide Male innerhalb von 2 Wochen bekommen. Die Community hilft auch viel und ist immer für einen da.

    Antworten
  3. Ich möchte gerne eine Lego Weihnachtspyramide bauen. Können mir jemand mit einer Bauanleitung für eine Lego Weihnachtspyramide weiterhelfen, oder mich unterstützen?
    VG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar