Übersicht LEGO 1989 Batwing 76161

Kurzübersicht LEGO 1989 Batwing 76161

Für alle die es nicht mehr aushalten, hier die kurze Übersicht zum Set – dem LEGO® DC BATMAN™ 1989 Batwing.

Name: LEGO 1989 Batwing 76161

Steine: 2363 (Kosten pro Stein knapp über 8 Cent pro Stein)

Größe aufgebaut: Der Batwing ist 11 cm hoch, 52 cm lang und 58 cm breit

Minifiguren: 3 Minifiguren. Batman, Jocker und Lawrence the Boombox Goon

Kosten: 194,95 Euro (solange die MWSt. bei 16% ist)

Verkaufsstart: ab 01.11.2020 erhältlich – für VIPs ab dem 21.10.2020

Alle weiteren Informationen findet ihr, wie immer, auf der LEGO Webseite oder hier weiter unten!

Übersicht LEGO 1989 Batwing 76161

Der LEGO® DC BATMAN™ 1989 aus dem Film BATMAN™ mit der Modellnummer 76161 ist ein echter Hingucker! Mit seinen 2363 Steinen und seiner massiven Größe von 52cm mal 58cm ist das nichts fürs Kinderzimmer!

Zum Glück gibt es neben dem Ständer noch eine Wandhalterung, so dass man die Chance hat das 1989 Batmobile zusammen mit dem Batwing, aus dem gleichen Film, in einem Zimmer präsentieren kann.

Neben einigen Stunden Aufbauspass bekommt ihr noch die 3 Minifiguren: BATMAN™, THE JOKER™ und Lawrence the Boombox Goon™.

Das Set ist ab morgen, dem 21.10.2020 für alle LEGO VIP Mitglieder im LEGO Store erhältlich! Für “das normale Volk”, gibt es ab dem 1.11.2020 die Gelegenheit zuzuschlagen. Bei einem Preis von 194,95 lassen sich so immerhin 5 Euro sparen. Im nächsten Jahr wird er sicherlich für 199,99 Euro den Besitzer wechseln.

Die spektakuläre Nachbildung überzeugt mit authentischen Details, wie zum Beispiel dem abnehmbaren Kabinendach, dem vollständigen Interieur und beweglichen Klappen. Ein neuer bzw. spezieller Stein ist mit dabei, der es ermöglicht das Modell an der Wand aufzuhängen. Natürlich darf bei einem solchen Set die Namensplakette nicht fehlen.

Bildergalerie 1989 Batwing

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern von der LEGO Webseite:

LEGO Designer Video zum LEGO Batwing

Schaut euch das LEGO Designer Video zum Batwing an! LEGO Designer Adam Grabowski zeigt euch seine Schöpfung und erklärt euch, warum ihr das Teil unbedingt haben müsst!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ETnGPfqiIiM

Fazit

Wir immer, ist es an der Zeit für ein kleines Fazit am Ende der Vorstellung. Als ich vor ein paar Wochen die ersten Bilder und Videos vom Batwing gesehen habe, dachte ich nur …WOW … und habe den Mund fast nicht mehr zu bekommen. Das Teil ist wirklich massiv und definitiv ein Hingucker für jedes Zimmer.

Würde sich sicherlich gut an der Wand hinter meinem Monitor machen. Wobei, dann sieht es ja keiner bei meinen täglichen Zoomkonferenzen! Spass bei Seite: Das Set sieht sehr solide aus und es juckt mich wirklich zu zu schlagen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass in meinen Augen der Rad etwas unglücklich ist und das Ganze Set etwas grob aussieht.

Bei einem schnellen Blick denkt man WOW und je mehr man sich die Oberfläche anguckt, um so mehr holt sie einen auf den Boden der Tatsachen zurück.

Kurzum – ich bin unentschlossen! Wenn mir einer ein frühes Weihnachtsgeschenk machen möchte, bin ich aber nicht abgeneigt!

Also schaut euch die LEGO Seite des 1989 Batwing an und checkt alle Bilder! Ab morgen könnt ihr dann zuschlagen!

Was haltet ihr von dem Set? Über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen!

PS: Das war der erste Artikel nach langer Pause! Drückt mir die Daumen das ab sofort wieder mehr kommt!

Ein Gedanke zu „Übersicht LEGO 1989 Batwing 76161“

Schreibe einen Kommentar