Video: Ferngesteuerter R2-D2 aus LEGO®

 

DSCF2942Es ist mal wieder Zeit für ein Video! Die Tage bin ich über ein wirklich geniales Stück LEGO® -Kunst, anders kann man es wirklich nicht bezeichen, gestolpert.

Ickelpete aka Peter Salter hat für eine LEGO Space Veranstaltung im Nationalen Raumfahrtzentrum in England einen ferngesteuerten R2-D2 aus LEGO gebaut.Jedem Star Wars Fan muss bei dem Anblick von R2-D2 einfach das Herz aufgehen. Wir ihr in dem Video unten sehen und hören könnt, bewegt sich der kleine Roboter genau wie das Original, kann sein Füsse bewegen und munter durch die Gegend rollen. Wobei munter eine Definitionssache ist, wirklich schnell ist er nicht unterwegs :)

Leider habe ich keine Details gefunden, wie sich R2-D2 wirklich bewegt, vielleicht dank Mindstorms oder doch nur LEGO Technic Teile? :) Auf einigen der “Under construction” Bildern meine ich ein paar Power Functions erkennen zu können. Für Infos bin ich dankbar! :) Auch findet sich auf Flickr leider keine Aufstellung wieviele Teile verarbeitet wurden …

Genug der Worte schaut euch am besten direkt das Video an:

Mehr Bilder findet ihr im Flickr-Photostream von Ickelpete

Gefunden bei Gizmodo – Bilder von Ickelpete

Schreibe einen Kommentar