Video: LEGO® Mindstorms Pancake Bot

 

Nach dem der deutsche Sommer in diesem Jahr eher an den Herbst erinnert und Regen und Hagel uns in unseren eigenen vier Wänden gefangen halten, ist es wohl eher die perfekte Jahreszeit um sich seinen LEGO® Projekten zu widmen.

So etwas ähnliches muss sich auch Miguel Valenzuela gedacht haben, der aus ein paar LEGO Steinen und dem LEGO Mindstorms Set einen Pancake Bot bzw. einen Mindstorms Pfannkuchendrucker gebaut hat.

Auf Knopfdruck kann das “System” Pfannkuchen in verschiedenen Formen bauen. Mickey Mouse oder ein LKW zeigt er in dem untenstehenden Video.

Das Video ist absolut sehenswert und bringt meine Finger wieder zum jucken, mir ein Mindstorms Set zu kaufen. Einmal bin ich schon schwach geworden aber ich  habe es wieder zurück geschickt … aber das ist eine andere Geschichte. Schaut euch einfach mal das Video an und geniesst die unendlichen Möglichkeiten die euch LEGO eröffnet. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=2aux0ZQJVBk

Was haltet ihr von dem Gerät? Wär das auch was für euch? Oder erfindet ihr lieber den Steak-auf-dem-Grill-dreh-Bot ? :)

PS: Miguel scheint an Version 2.0 zu arbeiten, die aus zwei Mindstorms Sets bestehen soll …

Schreibe einen Kommentar