Video: LEGO Bricks in the making – Wie werden LEGO Steine hergestellt

Es ist mal wieder an der Zeit für ein schönes Video. Findet ihr nicht? Als ich das Video das erste mal gesehen habe, hat es mich wirklich umgehauen. In knapp unter zehn Minuten stellt LEGO seine Produktion der bunten Steine vor.

Man kann den Weg vom Granulat zu den fertigen Steinen sehen. Wirklich beeindruckend, wie die Produktion vonstatten geht. Am Anfang steht das Granulat, welches als Schüttgut (ist das der richtige Begriff?) angeliefert wird. In automatisch arbeitenden Pressen wird unter hoher Hitze und Druck der Stein gepresst. ROBOTER!!! sammeln dann die fertigen Steine ein, und packen diese in Hochlager, von wo sie dann weiter in die Packungen verteilt werden. Aber ich möchte nicht zu viel verraten! Nehmt euch die Zeit und schaut euch das Video an:

Macht Spass – findet ihr nicht? Da will man doch direkt den LEGO Store leerkaufen, damit die Maschinen und Mitarbeiter was zu tun haben :)

---- Der Artikel hat euch gefallen? Ihr wollt keinen neuen Artikel mehr verpassen? Liked meine Facebook-Seite und ihr verpasst keinen Artikel mehr und es gibt jede Menge zusätzlicher Infos und Videos, die es nicht auf diese Seite schaffen aber auch verdammt lustig sind. Oder ihr abonniert den RSS Feed, falls das noch jemand macht.

brickblogger

Seit Anfang 2011 ist die Leidenschaft für LEGO wieder in mir aufgeflammt und seit dem habe ich diesen Blog zum Thema LEGO eröffnet. Hier sammele ich alles Rund um die bunten Steine aus Dänemark. Folgt dem Brick Blog auf auf instagram und Twitter! So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr! Schaut euch auch meinen zweiten Blog an: www.kleiner-blog.de , wo ich über die Kleinigkeiten die die Welt bewegen schreibe :)

Ein Gedanke zu „Video: LEGO Bricks in the making – Wie werden LEGO Steine hergestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.