Video: LEGO Millennium Falcon in Säure aufgelöst

LEGO Star Wars 75105 - Millennium Falcon Spielzeug

Heute bin ich durch Zufall auf ein “schönes” Youtube Video gestossen. Schön liegt dabei natürlich im Auge des Betrachters. Dem ein oder anderen LEGO Fan wird es sicher die Tränen in die Augen treiben!

Der “King of Random” hat einen  zwei LEGO Millennium Falken 75105 in Aceton aufgelöst!

Natürlich alles für die Wissenschaft! Man muss im zu Gute halten, dass er eigentlich nur einen Falken in Säure auflösen wollte aber günstiges LEGO Imitat den ersten Versuch leider torpediert hat.

Aber seht am besten selbst!

Video: LEGO Millennium Falcon

Für alle unter euch die direkt zur Action springen wollen: der Erste Falke wird bei 3:50 Minuten mit Aceton überschüttet – der zweite dann bei 8:10 Minuten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=LUTTzXHbFVo

Das Ganze funktioniert so gut, weil LEGO aus ABS hergestellt wird. ABS – oder auch: Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer ist ein Kunststoff, der von Aceton aufgelöst wird.

Wer das Experiment im kleinen zuhause nachstellen möchte (was ich ausdrücklich nicht empfehle) der kann sich ein wenig Nagellackentferner besorgen und diesen großzügig auf sein LEGO streichen … Spass bei Seite: Macht das lieber nicht! Schon garnicht mit eurem Millennium Falken oder der Apollo V Rakete.

Wie hat euch das Video gefallen? Welches Set würdet ihr in Säure auflösen? Entweder weil ihr neugierig seid oder weil ihr sie nicht mögt…

Über einen Kommentar von euch würde ich mich freuen!

PS: Säure war wohl etwas übertrieben … Aceton ist ein Lösungsmittel :)

1 Gedanke zu “Video: LEGO Millennium Falcon in Säure aufgelöst”

Schreibe einen Kommentar