Video: LEGO® Roboter Uhr

 

Vor ein paar Tagen habe ich euch über meinen neuen LEGO Wecker berichtet. Wie ich heute feststellen musste, ist mein Darth Vader zwar ne coole Sau ABER wie es immer so ist … Es gibt einen der cooler ist.

In diesem Fall handelt es sich um den Time Twister von Hans Andersson, einem AFOL aus Schweden. Er hat seinen beiden Töchtern ihre Mindstorms Bausätze abgeluchst und eine geniale LEGO Mindstorms Uhr gebaut, aber seht selbst:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=A_mA72r3ZiQ

Einer der beiden Controller behält die Uhrzeit im Auge und dreht die Minuten und der andere bekommt per Bluetooth die aktuelle Stunde und kümmert sich um die Steine die die Stunden anzeigen.

Wenn ihr euch die Seite von Hans anschaut, findet ihr noch interessante Videos und Bauplänen von anderen Mindstorms Robotern, die er selbst konstruiert hat. Da wäre zum Beispiel der Soduko lösende Roboter oder der Rubick-Cube-Löse-Roboter.

Gefunden bei Tilted Twister

Schreibe einen Kommentar