Video: Motorisierter Rollstuhl aus LEGO

 

Ja! Ihr habt richtig gelesen! Heute möchte ich euch einen motorisierten Rollstuhl vorstellen. Dieser besteht zu 100% aus LEGO® Teilen und kann einen Menschen tragen und durch den Raum transportieren.

Simon Burfield hat diesen Rollstuhl gebaut, welcher mit einem Joystick gesteuert werden kann. Ich will nicht wissen, wie lange er daran getüftelt hat. Aber sowas baut man mal nicht so eben an einem Wochenende.

Unten bekommt ihr in einem kurzen Video vermittelt wie gut der Stuhl funktioniert. Strassenrennen wird man damit nicht machen können aber von A nach B kommt man definitiv.

Genau genommen besteht der Rollstuhl aus den folgenden Teilen:

  • 7 LEGO Mindstorms NXTs
  • 14 LEGO Mindstorms Motoren
  • 16 LEGO Mindstorms Touch Sensoren
  • 12 Reifen
  • und jede Menge LEGO Technic Steine

So genug er Worte … hier endlich das Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=yzKxPB6q6-k

Geniales Stück Technik aber ich wäre vorsichtig beim nachbauen. Das geht ruck zuck in die Bereiche über 2000-3000 Euro. Was haltet ihr davon? Fangt ihr direkt an zu sparen oder gar zu bauen?

Gefunden bei Engadget

Schreibe einen Kommentar