Video: Wie werden LEGO Steine hergestellt

Viele Fragen sich sicher immer mal wieder, wie werden LEGO Steine hergestellt? In der Vergangenheit hatte ich euch schon einmal das ein oder andere Video gepostet (Video: LEGO Bricks in the making – Wie werden LEGO Steine hergestellt). Hier konntet ihr sehen, wie der Weg von kleinen Plastikstücken bis zu den die bunten LEGO Steinen ist. Heute habe ich mal wieder ein schönes Video für euch! Es zeigt euch genau, wie solche “Plastiksteine” hergestellt werden.

Das Verfahren dahinter heißt auf deutsch Spritzgießen – im Englischen plastic injection molding. Das Video ist leider nur für die Fans unter euch, die auch den englischen mächtig sind. Bill Hammack erklärt darin, wie das Spritzgießen funktioniert. Springt zu Minute 7 und ihr erhaltet eine wirklich genaue Erklärung, wie die LEGO Steine hergestellt werden. Bill zeigt euch wie die Steine aufgebaut sind und an welchen Stellen ihr auf den Steinen erkennt, wie die Formen gefüllt werden und wo :)

Auch wenn ihr kein Englisch könnt, kann man schon nur mit den Bilder wunderbar erkennen, welche handwerkliche Leistung hinter den Steinen steckt! Die Steine fallen nicht einfach so vom Himmel! :) Aber seht selbst:

Wie werden LEGO Steine hergestellt

Ich hoffe, dass Video hat euch gefallen, auch wenn es nicht das typische LEGO Video ist! Lobend sollte man erwähnen, dass LEGO die Steine nicht von irgendwelchen Auftragsfirmen in Fernost herstellen lässt, sondern sich die ganze Mühe selbst macht und die Steine in seinen Werken selbst herstellt!

Gefunden bei Gizmodo

Schreibe einen Kommentar