75827 Ghostbusters Firehouse Headquarters

LEGO Ghostbusters Firehouse
LEGO Ghostbusters Firehouse

Was hat 4634 Teile und wird ab dem ersten Januar im Handel sein? Das LEGO 75827 Ghostbusters Firehouse Headquarters! Es ist zwar keine brandneue Information mehr, aber da ich im Urlaub war und noch keine Gelegenheit hatte etwas dazu zu schreiben, kommt ihr jetzt in den Genuss alle soweit verfügbaren Informationen an einer Stelle zu finden!

1984 kam der Film Ghostbusters – Die Geisterjäger in die Kinos. Ich war zwar damals noch ein bisschen zu jung dafür aber später hat mich der Film auch in seinen Bann gezogen! Die Parapsychologen Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler jagen darin Geister durch New York City! Der Film hat absoluten Kultstatus und man kann ihn immer wieder anschauen!

Spätestens seit dem LEGO das Gefährt der Ghostbusters, den ECTO-1 (Neues Set LEGO Ghostbusters 21108) auf den Markt gebracht hat ist klar, LEGO Fans lieben die Ghostbusters! Es wird also Zeit, dass Hauptquartier der Ghostbusters auf den Markt zu werfen! Ich durfte das Original sogar schon in Live bewundern. Das Hauptquartier der Ghostbusters gibt es nämlich wirklich. Also das Gebäude … Es ist im echten Leben eine Feuerwache in New York City! Wenn ihr also das nächste mal dort seit, schaut es euch mal an! Ich muss mal in mein Archiv und das Bild heraussuchen für euch! Alle Ungeduldigen unter euch findet ihr hier die Bilder und die Lokation: TripAdvisor.

LEGO 75827 Ghostbusters Firehouse Headquarters

Wie ich eingangs schon geschrieben habe, wird das Set aus unglaublichen 4634 Teilen bestehen. Es lässt sich aufklappen und wenn man sich so die ersten Bilder anschaut, gibt es unendlich viele kleine Details. Slimer springt zum Beispiel originalgetreu aus einer Toilette :)  Es sind sage und schreibe 10 Minifiguren im Set enthalten:

  • Peter Venkman
  • Egon Spengler
  • Raymond “Ray” Stantz
  • Winston Zeddemore
  • Dana Barrett
  • Janine Melnitz
  • Louis Tully
  • Zombie Taxi Driver
  • Library Ghost
  • Slimer

Das alles hat natürlich seinen Preis. So wird das das Set voraussichtlich 349,99 Euro kosten und sollte ab dem 1. Januar in den LEGO Stores verfügbar sein! Das neue Jahr kann also kommen – LEGO schon ein regelrechtes Feuerwerk zum Jahresanfang raus :)

Was mich ein bisschen wundert ist die Tatsache, dass es auf der LEGO Ideas Plattform ein Ghostbusters Hauptquartier seit einiger Zeit herumgeistert (Achtung Wortspiel!), dies aber von LEGO nicht genehmigt wurde. Das ist schon irgendwie ein bisschen komisch. So konnte man dieses Set auch auf aufklappen. Nur die Farbe stimmt nicht ganz … Das muss ich noch mal ein bisschen genauer recherchieren … So bald es etwas mehr Informationen zum 75827 Ghostbusters Firehouse Headquarters von LEGO gibt, werde ich noch mal ein Update im Brick-Blog posten. Habt ihr mehr Infos? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Weitere Bilder könnt ihr euch übrigens auf der Brickipedia Seite anschauen folgt dem LINK.

Fazit

Mir gefällt das Set wirklich gut! Auch wenn es natürlich nicht ganz billig ist. Aber für die massive Anzahl an Steinen kommt das schon hin. Mir jucken mal wieder die Finger und ich könnte mir vorstellen, dass es in unserem Haushalt im Januar ein neues LEGO Set geben wird. Jetzt müsste man nur schauen, ob das alte Feuerwehrhaus der Ghostbusters zu den Bauen mit Modulen Häusern passt. :) Was meint ihr? Ein definitiver Kauf?

Bis es soweit ist, könnt ihr leider nur den Lego 21108 Ghostbusters ECTO-1 bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar