Vorschau LEGO Force Friday

Große Ereignisse werfen ihre ebenso großen (oder vielleicht noch größeren) Schatten voraus. Mit dem neuen Star Wars Film – the Force Awakens oder auf Deutsch STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT – starten natürlich auch weltweit neue Merchandise Serien. Da Disney und die Macher hinter Star Wars natürlich nicht von gestern sind, haben sie sich ein globales MEGA Event ausgedacht.

Am sogenannten FORCE FRIDAY starten überall auf der Welt, mehr oder weniger zeitgleich, die Verkäufe der neusten Star Wars Merchandise Kollektionen. Und da neben Hasbro und LEGO ein großer Lizenznehmer der Star Wars Reihe ist und man eine riesige neue LEGO Modell Linie zum neuen Star Wars Film startet, gibt es eben den LEGO Force Friday.

LEGO Force Friday

In Deutschland gibt es in Hannover, Leipzig und Frankfurt ein spezielles LEGO Star Wars Launch Event im jeweiligen örtlichen Kaufhof.  und hier komme ich ins Spiel. Die Leute von Kaufhof waren so nett und haben mich eingeladen mir das Event anzuschauen. Der Hauptpunkt sind natürlich die neusten LEGO Star Wars Modelle und deren Vorstellung. Man wird diese direkt ab Mitternacht, als erste in Deutschland, kaufen können!

Neben den kleinen bunten Hauptgästen, gibt es in Frankfurt ein wirklich vielversprechendes Rahmenprogramm:

– Meet & Greet mit den Lego Star Wars Designern
– Panini Zeichner
 501st German Garrison
– Verlosung einer lebensgrossen Stormtrooper-Figur
– Photo Opportunity mit original Madame Tussauds-Figur
– Flying Buffet
– Tortenanschnitt und Produktenthüllungen um Mitternacht

Tickets kosten regulär 25 Euro und ich denke da bekommt man was für sein Geld geboten. Der Start ist am Donnerstag, 03.09.2015 um 21.00 Uhr.

Live Bericht vom Force Friday

Wie schon gesagt, werde ich aller Voraussicht nach an dem Event teilnehmen und bin natürlich mit Kamera und Smartphone bewaffnet. Ich werde direkt über Twitter, Facebook und diese Seite die Bilder teilen. Also seht zu, dass ihr diesen Seiten folgt, wenn ihr die neuesten Bilder live sehen wollt! :) Wer weiss, vielleicht mache ich auch noch einen Instagram Account auf. Mal sehen wie viel Zeit ich noch habe davor.

Als kleines Gimmick für mich, werde ich neben einem Bericht für den Brick Blog, noch einen Gastbeitrag für den Kaufhof Kids Blog schreiben. Auch hierauf freue ich mich natürlich mächtig.

Tickets findet ihr übrigens bei adtickets. Vielleicht sieht man sich ja. Ich würde mich freuen über den ein oder anderen persönlichen Kontakt.

Der offizielle Hashtag zum Force Friday ist übrigens #ForceFriday, dies wird euch helfen alle globalen News zum Thema im Blick zu behalten.

Ein Gedanke zu „Vorschau LEGO Force Friday“

Schreibe einen Kommentar