Alle Informationen rund um LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041

LEGO Architecture Freiheitsstatue, großes Set, Modellbausatz, New York Souvenir, eignet Sich als Home- und Büro-Deko, Geschenkidee für Kinder und Erwachsene 21042

In diesem Jahr gibt es mal wieder ein schönes LEGO Architecture Set, welches wirklich gut aussieht und hoffentlich bald auf meinem Regal stehen wird. Die Rede ist der LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041. An bei habe ich alle Informationen zur Statue of Liberty zusammengetragen, inklusive Promo Video und Fazit. Als Bonus gibt es dann noch einen Tipp, wie ihr die Statue mit ein paar Steinen noch schöner machen könnt! Stichwort: Facelift! Aber lest selbst.

Ich bin vor mehr als 10 Jahren schon einmal mit dem Helikopter um die Insel geflogen und muss sagen alleine der super Erinnerung wegen muss ich die Statue haben. Hier aber erstmal alle Details zur Freiheitsstatue.

LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041

Übersicht

LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041
LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041

Das LEGO® Architecture Set „Freiheitsstatue“ (21041) ist eine Hommage an das 93 Meter hohe amerikanische Freiheitssymbol, welches auf Liberty Island im Hafen von New York City steht. Das Set tritt in gewisser Weise in die Fusstapfen des Sets 3450 Statue of Liberty, welches mit 2882 Teilen und knapp 6 Kilo im Jahre 2000 veröffentlicht wurde. Das „alte Set“ kostete damals knapp 200 Dollar und wird aktuell für 1000 Euro gehandelt.

Die Statue steht auf einem aufwendig nachgebildeten Sockel mit Schilden und Säulenbalkonen. Lady Liberty“ trägt ein wallendes Gewand, eine siebenstrahlige Krone, die legendäre Tafel sowie eine goldene Fackel.

Mit dabei ist ein Heft mit Informationen über das Design, die Architektur und die Geschichte des Bauwerks. Das Heft ist in Englisch und Französisch. Eine Deutsche Version gibt es aber als PDF auf der LEGO Seite.

Freiheitsstatue Eckdaten

Das enthält 1.685 LEGO® Teile. Welche zusammengebaut ein Modell ergeben, welches 44 cm hoch, 14 cm breit und 14 cm tief ist.

Der Preis für die LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041 liegt bei 99,99 Euro. Der günstigste Preis bei Amazon ist aktuell bei75,89 EUR. Also schon ein Schnäppchen!

Freiheitsstatue 21041 Video

Hier das offizielle Video von LEGO zur LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041. Wirklich gut gemacht und verschafft, wie fast immer, einen guten Überblick.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=TWv8B5-RijY

Freiheitsstatue 21041 Facelift Tutorial

Bei aller Detailverliebtheit der LEGO Designer ist bei der Lady Liberty ein Detail in meinen Augen zu kurz gekommen. Man hat es sich mit dem flachen Gesicht etwas zu einfach gemacht. Diesen Makel behebt der LEGO Profi JK Brickworks. Schaut euch das Video an! Ihr könnt in ein paar Minuten mit wenigen Handgriffen ein cooles Ergebnis erzielen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GwN4F48Q-IQ

Fazit LEGO Freiheitsstatue

Ich habe mir die LEGO Architecture Freiheitsstatue 21041 gestern im LEGO Store meines Vertrauens angeschaut und muss sagen, sie gefällt mir wirklich gut. Der Facelift macht sie dann perfekt. Für das Geld bekommt ihr ein schönes Set mit jeder Menge (kleiner) Steine. Die Farben sind wunderbar und die Statue macht sich sicherlich perfekt auf meinem Schreibtisch. Ganz klare Kaufempfehlung!

Ich glaube zwar nicht, dass sie so wie die alte Statue im Wert steigen wird, aber dafür ist sie auch viel hübscher anzuschauen.

Wie ist eure Einstellung zur Freiheitsstatue? Über einen Kommentar würde ich mich freuen!

Im LEGO Store ansehen und kaufen

PS: Hier geht es zu der alten Freiheitsstatue

Schreibe einen Kommentar